ATP-Finale: Zverev gegen Federer, Cilic und Sock

Bei der ATP-WM in London trifft der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev auf Roger Federer, Marin Cilic und Jack Sock.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aktuell auf Platz drei der Weltrangliste: Alexander Zverev.
dpa Aktuell auf Platz drei der Weltrangliste: Alexander Zverev.

London - Der Weltranglistendritte Alexander Zverev hat es bei der ATP-WM in London (12. bis 19. November) in der Boris-Becker-Gruppe mit dem Weltranglistenzweiten Roger Federer (Schweiz), dem Kroaten Marin Cilic und dem US-Amerikaner Jack Sock zu tun. Das ergab die von Boris Becker am Mittwoch vorgenommene Auslosung in London. Sein erstes Match bestreitet der 20-Jährige am Sonntag nicht vor 21 Uhr (MEZ) gegen Cilic.

In der Pete-Sampras-Gruppe spielen der Weltranglistenerste Rafael Nadal (Spanien), Dominic Thiem (Österreich), Grigor Dimitrow (Bulgarien) und David Goffin (Belgien). Vorjahressieger Andy Murray (Großbritannien) ist wegen andauernder Hüftprobleme in der Reha und kann seinen Titel daher nicht verteidigen.

Die Matches der Boris-Becker-Gruppe beginnen am Sonntag, die Pete-Sampras-Gruppe greift am Montag ins Geschehen ein. Zverev ist seit Rainer Schüttler im Jahr 2003 der erste Deutsche beim Saisonfinale. Deutsche Siege gab es bei dem seit 1970 ausgetragenen Turnier durch Boris Becker (1988, 1992, 1995) und Michael Stich (1993).

Mehr Sportmix-Themen finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.