Angelique Kerber: So feiert das Netz die US-Open-Siegerin

Sie hat es tatsächlich geschafft: Der deutsche Tennis-Superstar Angelique Kerber hat das Finale der US Open gewonnen. Ab Montag ist sie außerdem die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Ein unglaublicher Erfolg - und das Netz verneigt sich.
von  (djw/spot)

Sie hat es tatsächlich geschafft: Der deutsche Tennis-Superstar Angelique Kerber hat das Finale der US Open gewonnen. Ab Montag ist sie außerdem die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Ein unglaublicher Erfolg - und das Netz verneigt sich.

Es ist der Höhepunkt eines unglaublichen Jahres: Angelique Kerber (28) hat die US Open gewonnen! Sie setzte sich in einem erstklassigen Finale gegen die Tschechin Karolina Pliskova (24) durch. Doch das ist nicht alles: Ab Montag ist sie die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste - als zweite deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf. Ein unglaublicher Doppel-Erfolg - natürlich wird sie dafür von allen Seiten gefeiert.

Angelique Kerber ist die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Mehr dazu erfahren Sie auf Clipfish

"Davor kann man nur den Hut ziehen!"

Vorneweg ihre deutsche Tennis-Kollegin Sabine Lisicki (26). Sie gratulierte per Twitter: "Was für eine Woche! Was für ein Jahr! Davor kann man nur den Hut ziehen! Glückwunsch Angie". Auch Tennis-Legende Boris Becker (48) meldete sich zu Wort: "Du hast es geschafft!!!", schrieb er zu einem Foto von Kerber auf Instagram.

Doch auch außerhalb der Tennis-Welt ist man begeistert. Nachwuchsschauspieler Max von der Groeben (24) twitterte überschwänglich: "Herzlichen Glückwunsch, Angelique Kerber! Bist du geil", während Moderator Frank Buschmann (51) es etwas dezenter hielt: "Gratulation, Angelique Kerber! Was für ein Jahr!" Weltmeisterliche Grüße gab es von Bastian Schweinsteiger (32): "Überragendes Jahr: Zwei Grand Slams, Olympia-Silber und ab Montag die Nr. 1! Gratulation".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.