Alpiner Weltcup in der Stadt: Neureuther wird Vierter

Mitten in der Stadt: Vor 25 000 Zuschauern am Olympiaberg belegte Felix Neureuther im Parallel-Slalom den vierten Rang. Die deutschen Frauen schieden früh aus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ski-Star Felix Neureuther.
dpa Ski-Star Felix Neureuther.

MÜNCHEN - Mitten in der Stadt: Vor 25 000 Zuschauern am Olympiaberg belegte Felix Neureuther im Parallel-Slalom den vierten Rang. Die deutschen Frauen schieden früh aus.

Felix Neureuther hat beim Weltcup-Parallel-Slalom in München Rang vier belegt. Der Partenkirchner unterlag vor 25.000 Zuschauern am Olympiaberg im kleinen Finale um Platz drei Bode Miller aus den USA um 0,05 Sekunden.

Neureuther erhielt 10.000 Schweizer Franken Preisgeld und 50 Punkte für den Gesamtweltcup. 40.000 Schweizer Franken und 100 Punkte für den Gesamtweltcup gewann der Kroate Ivica Kostelic, der sich in den beiden Finalläufen gegen den Franzosen Julien Lizeroux durchsetzte.

Bei den Frauen lag Maria Pietilä-Holmner vorne

Den Wettbewerb der Frauen gewann Maria Pietilä-Holmner aus Schweden, Zweite wurde Tina Maze aus Slowenien. Rang drei ging an Elisabeth Görgl aus Österreich, sie gewann das „kleine Finale“ gegen Daniela Merighetti aus Italien, die sich in der ersten Runde gegen Maria Riesch durchgesetzt hatte. Neben der Doppel-Olympiasiegerin waren im Achtelfinale auch Susanne Riesch und Viktoria Rebensburg gescheitert.

Maria Riesch bleibt dennoch im Gesamtweltcup weiter in Führung. Weil Lindsey Vonn im Viertelfinale ausschied, machte die Amerikanerin nur 15 Punkte auf die deutsche Konkurrentin gut.

sid

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.