Alpen Testival: Wochenende der unzählige Möglichkeiten

Unter dem Motto „Garmisch-Partenkirchen 1 Ort – 3 Tage unzählige Möglichkeiten „haben Groß & Klein, mehr oder wenig erfahrene Outdoorer, Alt & Jung dort vielfältige Angebote im und rund ums Stadion, Action, Trails, Wandertouren, Bergseen und traumhafte Ausblicke zu entdecken.
Komm mit ins Abenteuerland
Mit dem Start des GaPa Abenteuerlandes am Freitagvormittag um 9 Uhr werden die Attraktionen geöffnet. Schon vorher haben die Besucher die Möglichkeit sich zu registrieren und am Testivalgelände zu frühstücken. Im Skistadion selbst ist der Flying Fox wohl die Hauptattraktion. Besonders Waghalsige stürzen sich dort von der Schanze hinab ins Skistadion und erleben das Gefühl wie es die Skispringer haben. Weiterhin sind dort regelmäßig Schanzenführungen, Kräuter- und Yogaworkshops sowie ein Kletterturm, die Möglichkeit zu Bouldern, eine Kletterhüpfburg, ein Slackline Parcours, ein BMW Kids Parcours und als besonderer Gag Tischbouldern geboten Bei letzterem ist die Schwierigkeit, einen Biertisch herauszufordern und zu bezwingen, in dem man sich um diesen herum hangelt. Tolle Preise von Salewa locken zum Mitmachen. Außerhalb des Stadions werden zu ausgewiesenen Zeiten Wanderungen, Radtouren und Klettertouren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und an verschiedenen Orten bis hin zur Zugspitzbesteigung angeboten. Alles in Begleitung von professionellen Bergführern Wander- und Radguides. Kinder von 3-6 Jahren können kostenlos im Skistadion betreut werden. Ältere Kinder haben Spaß am gesonderten Kinderprogramm, z.B. der Schnitzeljagd zur Kochelbergalm, dem Themenrundweg in Hammersbach , Klettern im Alpspitz Klettergarten oder einer abendlichen Fackelwanderung. Gemütliche Liegestühle laden zum Chillen und Entspannen vor, zwischen oder nach den Aktivitäten ein.
Olympia Skistadion - das Herzstück des Testivals
Mit dem Testivalpass für 1,2 oder 3 Tage gestaltet jeder Besucher sein individuelles Wochenende. Der Besuch im Skistadion, dem Zentrum der ganzen Veranstaltung, ist kostenfrei. Am Freitag- und Samstagabend sorgen Bands mit Livemusik am Lagerfeuer dafür, den Tag nochmal mit Gleichgesinnten Revue passieren zu lassen. Wer dann noch immer nicht genug hat, kann im Salewa Zeltdorf mitten im Skistadion ein Drei-Mann Zelt mieten. Frühstücks- und Duschgelegenheiten sind vorhanden. Am Ende des Testivals kann das Zelt dann käuflich erworben werden. Sicher wird auch das 5. Alpen Testival im Jahr 2016 wieder genauso ein Erfolg wie in diesem Jahr-ob die 40 Grad Marke und die lauen Sommernächte jedoch geknackt werden können bleibt fraglich. Schön wäre auch, wenn diese grandiose Veranstaltung mehr Zuspruch bei den Einheimischen erfahren würde!