Allstar-Game: Drei Bayern sind dabei
Die Bayern-Spieler Heiko Schaffartzik und Anton Gavel treffen beim großen Schaulaufen der Basketball Bundesliga auf John Bryant. Kapitän Taylor fehlt verletzt.
München - Es geht ums Prestige: Beim traditionellen Allstar Day der Bundesliga müssen die beiden Bayern-Basketballer Heiko Schaffartzik und Anton Gavel an diesem Samstag (20.30 Uhr/telekombasketball.de) ihr ganzes Können zeigen. Im Duell der besten nationalen Spieler gegen die stärksten Ausländer will das Bayern-Duo mit dem von Ulms Trainer Thorsten Leibenath betreuten Team in Neu-Ulm den ersten Sieg. Bislang gingen alle sechs Aufeinandertreffen an die internationale Auswahl, die diesmal ALBA-Coach Sasa Obradovic trainiert.
Schaffartzik und Gavel treffen dabei auf einen Vereins-Kollegen: Bayerns Center-Riese John Bryant (2,13 Meter) steht für das Team International auf dem Parkett. Bayern-Kapitän Bryce Taylor musste seine Teilnahme kurzfristig verletzungsbedingt absagen. „Es kann und darf nicht passieren, dass wir wieder verlieren! Im Zweifel müssen wir das Tempo und die Intensität in den wichtigen Momenten anziehen“, sagte Daniel Theis von den Brose Baskets Bamberg dem Fachmagazin „BIG“.
Theis hatte bei der Wahl unter den Fans die meisten Stimmen erhalten. Unter den 6.000 Zuschauern in der ratiopharm Arena, wo außerdem ein Dunking-Contest und die Suche nach dem besten Dreier-Schützen stattfinden, wird auch der neue Bundestrainer Chris Fleming sein. Der langjährige Erfolgscoach der Bamberger kann mit Ausnahme der im Ausland beschäftigten Spieler nahezu alle Kandidaten für den diesjährigen EM-Sommer beobachten.
- Themen:
- Brose Baskets Bamberg