Achtelfinal-Einzug: Boll und Ovtcharov überzeugen

Die deutsche Tischtennis-Stars Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll haben problemlos das Achtelfinale der Europameisterschaft in München erreicht. Der Olympia-Dritte Ovtcharov besiegte den Ungarn Csaba Andras mit 4:0. Auch Rekord-Europameister Boll blieb gegen den Tschechen Lubomir Jancarik ohne Satzverlust.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hat sein Achtelfinale souverän gewonnen: Timo Boll.
Hat sein Achtelfinale souverän gewonnen: Timo Boll. © Marius Becker/dpa
München

Patrick Franziska, Dang Qiu und Benedikt Duda zogen ebenfalls in die nächste Runde ein, die am Freitagnachmittag ausgetragen wird.

Nach seinen Schwierigkeiten im Auftaktmatch (4:3 nach 1:3 gegen den Polen Samuel Kulczycki) hatte der achtfache EM-Champion Boll gegen Jancarik keine Probleme. Nach 27 Minuten setzte sich der 41-Jährige durch. "Jeder Schlag hatte eine gute Qualität, es blitzte sogar Spielfreude auf. Dies gibt Selbstvertrauen", erklärte Boll, der in der nächsten Runde auf den Slowaken Wang Yang trifft.

Ovtcharov benötigte 34 Minuten, um ins Achtelfinale einzuziehen. Der Europameister von 2013 und 2015 bekommt es mit dem Portugiesen Marcos Freitas zu tun. "Ein starker Gegner. Ich muss meine beste Leistung zeigen", sagte Ovtcharov.

Zudem kommt es zu einem deutschen Duell in der Runde der besten 16. Der Weltranglisten 13. Dang Qiu, der den Griechen Ioannis Sgouropoulos mit 4:0 besiegte, trifft auf Benedikt Duda. Der Weltranglisten-36. setzte sich gegen den Österreicher Daniel Habesohn mit 4:3 durch. Auch Patrick Franziska (4:1 gegen den Polen Jakub Diyjas) hat die nächste Runde erreicht und kämpft gegen den Portugiesen Tiago Apolonia um den Einzug ins Viertelfinale.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.