96:92! Arbeitssieg der Bayern gegen Braunschweig

Bayerns Basketballer haben auch das letzte Spiel der Hinrunde gewonnen und die Tabellenführung der BBL ausgebaut. Damit beenden die Bayern die Hinrunde zuhause ungeschlagen.
mei |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heiko Schaffartzik (l-r), Chevon Troutman und Malcolm Delaney jubeln
dpa Heiko Schaffartzik (l-r), Chevon Troutman und Malcolm Delaney jubeln

 Bayerns Basketballer haben auch das letzte Spiel der Hinrunde gewonnen und die Tabellenführung der BBL ausgebaut. Damit beenden die Bayern die Hinrunde zuhause ungeschlagen.

München - Beim 96:92-Arbeitssieg (18:17, 45:40, 66:68) gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig tat sich das Team von Trainer Svetislav Pesic aber lange schwer. Die Würfe fielen nicht, es häuften sich ungewohnt viele unnötige Ballverluste und der Tabellen-Zehnte der BBL spielte im ausverkauften Audi Dome gut mit. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (18:17) konnten die Bayern auf 45:40 davonziehen, büßten ihren Vorsprung aber nach der Pause wieder ein und lagen am Ende des dritten Viertels mit 66:68 zurück.

Erst ein gutes Schluss-Viertel brachte die Bayern auf die Siegerstraße, die somit in der gesamten Hinrunde ohne Heim-Niederlage blieben und die Tabelle mit 30:4 Punkten anführen. Topscorer der Bayern waren Malcolm Delaney (16 Punkte), Deon Thompson, Robin Benzing (je14) und Bryce Taylor (13).

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.