80-köpfige deutsche Delegation in Rio eingetroffen

Angeführt von Chef de Mission Michael Vesper sind am Dienstag 80 deutsche Athleten, Trainer und Betreuer in der Olympiastadt Rio de Janeiro eingetroffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Knapp 300 Mitglieder des deutschen Olympia-Teams und des Betreuerstabes sind bereits in Rio eingetroffen.
dpa Knapp 300 Mitglieder des deutschen Olympia-Teams und des Betreuerstabes sind bereits in Rio eingetroffen.

Angeführt von Chef de Mission Michael Vesper sind am Dienstag 80 deutsche Athleten, Trainer und Betreuer in der Olympiastadt Rio de Janeiro eingetroffen. 

Rio de Janeiro - Die große Delegation, zu der 42 Sportler gehörten, war vor dem Abflug in Frankfurt/Main offiziell verabschiedet worden. Zur Delegation zählten unter anderem die Mannschaft des Handball-Europameisters sowie Radsportler, Dressurreiter, Segler, Beachvolleyballer und Schützen.

Die Lufthansa-Maschine landete in der Stadt am Zuckerhut pünktlich um 4.00 Uhr morgens Ortszeit. Wegen des großen Andrangs musste die Delegation des Deutschen Olympischen Sportbundes aber mehr als zwei Stunden am Flughafen verbringen, um das gesamte Gepäck im Empfang zu nehmen und die Formalitäten der Olympia-Akkreditierung zu erfüllen. Danach ging es per Bus ins olympische Dorf.

Olympiateilnehmerin Christina Hering im Interview: Querflöte, Nowitzki, Gummibärchen

Damit sind vor der Eröffnung der Rio-Spiele am Freitag fast 300 Mitglieder des deutschen Teams und des Betreuerstabes in Rio eingetroffen. Insgesamt umfasst die DOSB-Mannschaft für die Sommerspiele 423 Teilnehmer. Weitere Athleten werden je nach Wettkampf-Beginn in den nächsten Tagen in Brasilien eintreffen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.