118 Länderspiele: Garrett soll kommen
Nach der schweren Verletzung von Greene ist bei den Basketballern des FC Bayern die Personalnot ausgebrochen. Trainer Bauermann hat schon einen neuen Spieler im Visier.
Eine Erkältung, ein Umknicken im Training - auch nur die geringste Krankheit oder Verletzung eines deutschen Spielers könnte Dirk Bauermann derzeit in ärgste Probleme bringen. Dann hätte der Trainer der Basketballer des FC Bayern große Schwierigkeiten, die Quote von zwei deutschen Spielern, die in der ProA auf dem Platz stehen müssen, zu erfüllen. Also muss der Ersatz für Demond Greene, der bis zum Saisonende ausfällt, einen deutschen Pass haben.
Bauermanns Wunschkandidat ist der 33-jährige Robert Garrett, 118-facher deutscher Nationalspieler. „Robert liegt auf der Hand“, sagt Bauermann. „Jetzt müssen wir uns aber erst einmal mit ihm über seine Vorstellungen unterhalten.“ Garrett wäre für Bauermann deshalb besonders attraktiv, weil der Bundes- und Bayerntrainer ihn sowohl bei der Nationalmannschaft als auch während seiner Zeit in Bamberg schon trainiert hat. „Zwei, drei weitere Kandidaten“ hat Bauermann allerdings auch noch im Visier.
jg
- Themen:
- Dirk Bauermann
- FC Bayern München