Zweite Staffel von "Queen of Drags": Widersprüchliche Aussagen von Klum und ProSieben

Mit "Queen of Drags" wagte sich ProSieben an eine Casting-Sendung mit Dragqueens, die es so noch nicht im deutschen TV gegeben hat. Die Quoten fielen durchwachsen aus. Jetzt soll die ganze Show vor dem Aus stehen.
Wird Heidi Klum bei "Queen of Drags" ausgetauscht?
Im März meinte Senderchef Daniel Rosemann gegenüber "DWDL", dass eine weitere Staffel kommen wird: "Heidi bleibt Botschafterin für 'Queen of Drags' in Deutschland." Doch ist dem wirklich so? "Bild" berichtet, dass es bei den Verhandlungen zwischen Heidi Klum und ProSieben stocken soll. Grund sei das liebe Geld. ProSieben wollte den Bericht um die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen und das Ende der Show nicht bestätigen. Vater Günther Klum kommentiert den Wirbel so: "Diese Frage müssen Sie dem Sender stellen. Die Siegerin der ersten Staffel ist übrigens bei uns unter Vertrag."
ProSieben: Es wird eine zweite Staffel von "Queen of Drags" geben
Exklusiv in der AZ äußert sich nun der Sender. Sprecher Christoph Körfer macht den Fans der Dragqueen-Show Hoffnung: "ProSieben plant aktuell eine zweite Staffel 'Queen of Drags' für 2021. Es gab schon die ersten Castings." Das klingt gar nicht nach Absetzung!
Ob damit Heidi Klum als Jurorin raus ist, ausgetauscht und schon ein anderer Promi gefunden wurde? Bereits vor dem Start der ersten Staffel gab es laute Proteste aus der Dragszene.