Zum 96. Geburtstag: Queen Elizabeth II. bekommt eigene Barbie-Puppe

Queen Elizabeth II. bekommt ihre eigene Barbie zum 96. Geburtstag und anlässlich ihres Platin-Jubiläums. Die Puppe ist Teil der Barbie-Tribute-Serie, die letztes Jahr mit einer Puppe zu Ehren von Lucille Ball eingeführt wurde.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kaum erschienen, schon ausverkauft: die "Queen Elizabeth II Barbie".
Kaum erschienen, schon ausverkauft: die "Queen Elizabeth II Barbie". © © Mattel 2022

Queen Elizabeth II. wird anlässlich ihres 96. Geburtstags am heutigen Donnerstag (21.4.) und ihres Platin-Thronjubiläums mit einer Barbie-Puppe geehrt, die nach ihrem Ebenbild gestaltet wurde.

Inspiriert von einem ihrer ikonischsten Looks, trägt die "Queen Elizabeth II Barbie" (Mattel) ein elegantes elfenbeinfarbenes Kleid mit leichten Puffärmeln und eine blaue Schärpe, die mit Orden verziert ist, sowie weiße Handschuhe. Vervollständigt wird ihr königliches Outfit durch passende Accessoires und eine funkelnde Tiara. Die Krone ist nach dem Vorbild von Queen Marys (1867-1953) Fransentiara kreiert worden, die Queen Elisabeth bei ihrer Hochzeit mit Prinz Philip (1921-2021) trug.

Die Queen-Barbie war für 75 Dollar (etwa 69 Euro) ab Donnerstag (21.4.) bei Amazon, Walmart, Target und Mattel erhältlich und ist derzeit bereits ausverkauft.

Royal-Expertin lobt die Queen-Ehren-Barbie 

Die Historikerin und Professorin Kate Williams, Autorin des Buches "Unsere Königin Elisabeth", erklärt dem "People"-Magazin, dass anlässlich ihres 70-jährigens Jubiläums Ihrer Majestät es wunderbar zu sehen sei, wie eine ikonische Marke wie Barbie wichtige historische Frauenfiguren als Führungspersönlichkeiten, Schöpferinnen und Pionierinnen an neue Generationen weitergibt.

Die Barbie-Tribute-Serie

Die erste Puppe aus der Barbie-Tribute-Serie wurde im vergangenen Jahr eingeführt und ehrt die Schauspielerin Lucille Ball (1911-1989), die mit ihrem komödiantischen Genie und ihrem unglaublichen Geschäftssinn zu einer Fernsehlegende und einer Vorreiterin für Frauen in der Unterhaltungsbranche wurde.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.