Zuckerbergs Name soll weg

Krankenhaus soll nicht mehr Zuckerbergs Namen tragen
von  (fos/spot)

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (34) und seine Frau Priscilla Chan (33) haben dem San Francisco General Hospital im Jahre 2015 75 Millionen Dollar gespendet. Im Gegenzug forderten sie, dass die Einrichtung in "Zuckerberg San Francisco General Hospital and Trauma Center" unbenannt werden soll. So geschah es auch. Doch seit einiger Zeit macht sich heftiger Gegenwind breit, wie Business Insider berichtet. Jetzt forderte der Politiker Aaron Peskin die Stadt auf, Zuckerbergs Namen umgehend zu streichen. Es könne nicht sein, dass Namensrechte als Gegenleistung für Geschenke angeboten werden, so seine Argumentation.

Sehen Sie hier den Film "The Social Network", der den Aufstieg von Mark Zuckerberg und die Gründung von Facebook erzählt

Mit der Einstellung ist er nicht alleine. Schon zu Beginn des Jahres protestierten zahlreiche Krankenschwestern und Pfleger, indem sie den Zuckerberg-Namenszug vor dem Krankenhaus mit Klebeband einwickelten. Aufgrund sich häufender Skandale und Ungereimtheiten, haben Mark Zuckerberg und seine Marke Facebook in letzter Zeit stark an Beliebtheit eingebüßt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.