Zu offen? Lena Dunham und Amy Poehler gehen unter die Bestsellerautoren
Das TV-Publikum haben sie schon erobert, jetzt nehmen sich Lena Dunham (28, "Girls") und Amy Poehler (43, "Parks And Recreation") noch den Buchmarkt vor. Die beiden Schauspielerinnen haben Biografien veröffentlicht und laut "Daily Mail" verkauften sich diese zum Start auch gut.
In "Not That Kind of Girl: Was ich im Leben so gelernt habe" erzählt Dunham, "hemmungslos persönlich, angstfrei und komisch aus ihrem Leben: von Kondomen in Zimmerpalmen, seltsamen Jungs und von ihrer Angst, keinen Platz in dieser Welt zu finden", heißt es in der Inhaltsbeschreibung zum Buch.
Heftige Kritik gab es allerdings wegen einer Passage, in der Dunham schreibt, wie sie als Siebenjährige den Unterleib ihrer einjährigen Schwester "untersuchte". Die Reaktionen gingen bis zum Vorwurf des "Kindesmissbrauchs". Auf Twitter antwortet der TV-Star, sie finde diese Vorwürfe "widerlich". Später gab es ein Statement im "Time"-Magazin von ihr, in dem sie sich für das unbeabsichtigte Leid entschuldigte, das ihre Worte verursacht haben könnten.
Auch Amy Poehler nimmt in "Yes Please" kein Blatt vor den Mund. Sie präsentiert eine Sammlung von Geschichten und Gedanken über ihre "zu sichere" Kindheit außerhalb Bostons und ihren frühen Tagen in New York City. Ihre Einstellung zu Hollywood und dem Show-Biz und ihre Freude darüber, als man ihr sagte, dass sie ein Gesicht für Perücken habe.
Ihre Genitalien sind in Poehlers Werk laut "Daily Mail" ebenfalls ein Thema: "Ich würde mich nicht als schön oder berühmt bezeichnen, aber meine Vagina ist das sicherlich. Das weiß jeder. Ich habe die Angelina Jolie unter den Vaginas." Auch um Experimente mit Kokain und Marihuana geht es in der Autobiografie.
- Themen:
- Angelina Jolie