Zu dick: Pilot setzt Regisseur Smith vor die Tür

So ganz unschuldig ist der US-Regisseur an der Sache nicht. Schließlich hatte er zunächst zwei Sitze für den Flug gebucht. Doch dann wollte er früher fliegen, und es war nur ein Sitz frei. Der Pilot bat Kevin Smith deshalb zu gehen. Via Twitter ging ein Sturm der Empörung los.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Regisseur Kevin Smith
AP Regisseur Kevin Smith

LOS ANGELES - So ganz unschuldig ist der US-Regisseur an der Sache nicht. Schließlich hatte er zunächst zwei Sitze für den Flug gebucht. Doch dann wollte er früher fliegen, und es war nur ein Sitz frei. Der Pilot bat Kevin Smith deshalb zu gehen. Via Twitter ging ein Sturm der Empörung los.

Weil er von der Fluggesellschaft als zu dick für einen Einzelsitz befunden wurde, hat US-Regisseur Kevin Smith eine Maschine der Southwest Airlines auf Anweisung des Piloten vor dem Start wieder verlassen müssen. Über Twitter machte Smith seinem Ärger über dem Zwischenfall am Sonntag Luft. «Wenn Sie wie ich aussehen, werden Sie möglicherweise von Southwest Air rausgeschmissen», erklärte der übergewichtige Filmemacher. Er sei zwar «ziemlich fett», trotzdem habe er das Recht zu fliegen.

Fans des Regisseurs reagierten empört. Die Fluggesellschaft entschuldigte sich daraufhin zunächst ebenfalls via Twitter und später in einer Erklärung auf ihrer Website. Southwest habe Smith auf einem späteren Flug untergebracht, ihm einen Gutschein über 100 Dollar überreicht und sich telefonisch bei ihm entschuldigt, hieß es. Beide Seiten bestätigten, dass Smith für den Flug von Oakland nach Burbank in Kalifornien eigentlich zwei Sitzplätze gebucht hatte. Er entschied sich aber kurzfristig für einen früheren Flug, und auf der Standby-Liste war nur noch ein Platz frei.

Smith betonte, dass er beide Armlehnen nach unten klappen und seinen Sicherheitsgurt schließen konnte - Kriterien, die von der Fluggesellschaft für den Transport übergewichtiger Passagiere festgelegt wurden. Smith wurde mit Filmen wie «Chasing Amy», «Stirb Langsam 4.0» oder «Zack and Miri Make a Porno» bekannt.

(apn)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.