Wow-Auftritt von Andrea Berg – so hat sie zwölf Kilo abgenommen: "Ich muss auf nichts verzichten"
Andrea Berg war zuletzt bei Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" zu Gast und sang drei neue Songs aus ihrem Nr. 1-Album "Weihnacht". Bei diesem Auftritt zeigte sie dem Publikum ihre schlanke Figur. Der "Bild" verrät die Sängerin, wie sie zwölf Kilo abgenommen hat und ihr Gewicht nun schon seit knapp zwei Jahren hält.
"Ich muss auf gar nichts verzichten": So behält Andrea Berg ihre Traumfigur
Die 57-Jährige erklärt, dass sie nach wie vor alles esse: "Ich esse seit knapp zwei Jahren immer nur eine Handvoll von allem, damit halte ich mein Gewicht. Das heißt, ich kann alles essen, was mir schmeckt."
Es komme vor allem auf die Menge an, wie sie sagt. "Und wenn ich Lust auf Pommes mit Mayo habe, dann esse ich Pommes mit Mayo. Ich muss auf gar nichts verzichten. Worauf ich Lust habe, das esse ich, aber immer nur in kleinen Mengen", erzählt sie weiter. Deshalb müsse sie auch in der Adventszeit nicht auf Dominosteine verzichten, die sie sehr gerne isst.
Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt: Andrea Berg fühlt sich heute viel wohler
Andrea Berg sagt weiter, sie habe früher vor Fernsehshows immer wochenlang nur Salat gegessen, um sich wohlzufühlen. Doch, so erzählt die Sängerin, "heute gehe ich auf die Waage und denke: Okay, ’let's go.’ Ich fühle mich heute meinem Körper viel wohler".
Durch diese Umstellung schafft sie es auch, dem Jo-Jo-Effekt zu entkommen. "Denn sonst kommt irgendwann der Heißhunger und dann schlingt man sich eine ganze Pizza runter. Mir reichen ein, zwei Stücke und bin ich happy", so die Schlager-Sängerin.
"Da wollte ich einfach geil aussehen": Bühnenjubiläum war der Auslöser für die Veränderung
Der ursprüngliche Grund der Ernährungsumstellung für die 57-Jährige, war die große ZDF-Show zu Bergs 30-jährigen Bühnenjubiläum 2022: "Bis dahin wollte ich einige Kilo abnehmen. Ich sagte: Ich halte mehr Maß, mache Sport und gebe jetzt Vollgas."
"Mir war klar, dass es die Bilder der Show ewig zu sehen geben würde und da wollte ich einfach geil aussehen. Das war so der Kick-off für mich und das bleibt auch so – denn ich habe auch 2024 mit meinem Heimspiel in Aspach und 2025 mit der großen Tour viel vor", erklärt sie im Interview weiter.
Andrea Berg fühlt sich unbeschwert auf der Bühne: "Mein neues Ich fühlt sich gut an"
"Mein neues Ich fühlt sich gut an! Ich stehe regelmäßig eine Stunde auf dem Stepper. Hinterher habe ich viel mehr Energie, viel mehr Luft. Wenn ich mich in meinem Körper wohlfühle und auch diese Kraftreserven habe, um über die Bühne zu rennen, fühlt sich das genial an!", strahlt Andrea Berg heute.
Und genauso unbeschwert, wie die Schlager-Königin die Bühnen Deutschland betritt, beginnt nun auch die besinnliche Zeit für sie und ihre Familie: "Ich gehe jetzt in diese Weihnachtszeit sehr beschwingt, glücklich und dankbar und freue mich riesig, dass ich mein neues Album 'Weihnacht' nun endlich mit allen Fans teilen darf."
- Themen:
- Florian Silbereisen
- Promis