Wotan Wilke Möhring: Zufrieden auch ohne Freundin

Wotan Wilke Möhring ist solo. Und will das auch gar nicht so dringend ändern, wie er in einem Interview sagt. Denn für ihn gibt es nur "Arbeit und die Kinder".
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wotan Wilke Möhring auf dem roten Teppich - hier bei der Berlinale 2014
Joel Ryan/Invision/AP Wotan Wilke Möhring auf dem roten Teppich - hier bei der Berlinale 2014

Eigentlich sind "Tatort"-Kommissare eine gute Partie. Aber Wotan Wilke Möhring ist solo. Und will das auch gar nicht so dringend ändern, wie er in einem Interview sagt. Denn für ihn gibt es nur "Arbeit und die Kinder".

Eine neue Liebe? Da lässt sich Wotan Wilke Möhring (47, "Das Leben ist nichts für Feiglinge") lieber mal etwas Zeit. Im Februar wird er ein Jahr offiziell von Ex-Freundin Anna Theis getrennt sein. Trotzdem fehlt dem drahtigen "Tatort"-Star vorerst keine Frau an seiner Seite: "Für eine Beziehung braucht man Zeit. Und die habe ich nicht", erklärt Möhring dem Magazin "In" in einem aktuellen Interview. Auch an einer scheinbar naheliegenden Lösung will er sich nicht die Finger verbrennen. "Am Set würde ich nichts versuchen. Aus dem Alter bin ich wirklich raus."

Den Film "Männerherzen" mit Wotan Wilke Möhring und 13.000 weitere Streifen können Sie bei Amazon Prime Instant Video sehen. Jetzt 30 Tage gratis testen!

Seine knappe Zeit verwendet der 47-Jährige, der zuletzt nicht nur als "Tatort"-Kriminalhauptkommissar Thorsten Falke Erfolge feierte, nach eigenen Angaben vor allem für zwei Großprojekte. Die Schauspielkarriere und die drei Kinder, die er mit Ex-Lebensgefährtin Anna Theis hat. "Für mich gibt es nur Arbeit und die Kinder", sagt Möhring.

Für Einsamkeit und unangenehme Gefühle bleibe da gar kein Raum, versichert Möhring. "Wenn ich von einem Dreh komme, fahre ich direkt zu den Kindern. Durch unsere gemeinsame Zeit ziehe ich wieder so viel Energie, dass ich fit bleibe und weitermachen kann." Ab Donnerstag ist Möhring im Film "Da muss Mann durch" in den deutschen Kinos zu sehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.