Wolke Hegenbarth flieht vor Weihnachten
Berlin - Wie feiern die deutschen Stars Weihnachten? Wenn es nach Wolke Hegenbarth (33, "Indisch für Anfänger") geht, am liebsten gar nicht. Sie entzieht sich dem Feiertagstrubel und düst nach Afrika. Der Nachrichtenagentur spot on news verriet die Schauspielerin, was sie in die Ferne treibt und wie sie das Jahr 2013 erlebt hat.
Mit "Mein Leben und Ich" wurde Wolke Hegenbarth bekannt - hier gibts die DVD!
Welche Bedeutung hat Weihnachten für Sie?
Hegenbarth: Es hat einen eher geringen Stellenwert für mich. Ich habe viele Weihnachten im Ausland verbracht und werde auch dieses Jahr nicht daheim sein. Es geht nach Südafrika. Ich werde mich dem gesamten Trubel komplett entziehen. In Südafrika wird dann zwar schon auch gefeiert, das aber bei 30 Grad und Sonne. Da kommt nicht unbedingt große Weihnachtsstimmung auf, was mich aber auch nicht stört.
Gibt es Geschenke?
Hegenbarth: Für gewöhnlich wird bei uns gewichtelt. Jeder Erwachsene bekommt also ein Geschenk, und wer möchte, beschenkt die Kinder. Das finde ich gut so, weil ich diesem überdimensionierten Konsum kritisch gegenüberstehe.
Mit wem feiern Sie?
Hegenbarth: Mit meiner Familie, beziehungsweise mit der Familie meines Ex-Mannes. So ist das faktisch korrekt ausgedrückt (lacht).
Wie sieht Ihre Bilanz 2013 aus?
Hegenbarth: Es war ein turbulentes, arbeitsreiches und gutes Jahr. Beruflich war ich sehr zufrieden und ich war gesund. Turbulent war es vor allem in Sachen Freundschaften, da musste ich manchmal eingreifen und ein paar Feuer löschen. Aber das gehört zum Leben einfach dazu, dass es nicht immer ruhig vor sich hinfließt. Bis jetzt habe ich es aber heil überstanden, wenngleich das Jahr noch nicht ganz vorbei ist. Ich gehe aber davon aus, dass die letzten Tage auch noch glattlaufen werden...
Welchen Wunsch haben Sie für 2014?
Hegenbarth: Eigentlich nur Gesundheit für meine Liebe und für mich.