Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

BAP-Frontman Wolfgang Niedecken sorgt sich um die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands. Er sei ratlos, wenn er all die AfD-Plakate sehe.
von  dpa
Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten.
Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten. © Wolfgang Niedecken/dpa

Köln - Wolfgang Niedecken (68), Frontmann der Band BAP, bereitet die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands Kopfzerbrechen. "Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos", sagte Niedecken der "Rheinischen Post". BAP seien nach ihrer Tour eine Woche in Dresden gewesen, um Teile ihres neuen Albums einzuspielen.

Der Sänger: "Das Studio war in einem Vorort. Und wenn man dort all die AfD-Plakate sieht, wird einem unwohl zumute. Die SPD kommt praktisch gar nicht mehr vor, die Grünen noch ein bisschen. All das macht mich ratlos." Und weiter: "Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.