Wolfgang Joop lästert über Victoria Beckham
Designerin Victoria Beckham hat viele Fans - Wolfgang Joop zählt jedoch nicht dazu. Das ehemalige Spice Girl ist ihm zu perfekt, wie er in seinem neuen Buch erzählt.
Berlin - In seinem neuen Buch "Undressed" plaudert Modeschöpfer Wolfgang Joop (68) im Interview mit Journalistin Rebecca Casati über sein Leben und die Fashion-Welt. Da darf natürlich auch gelästert werden: Mit Kollegin Victoria Beckham (39) kann Joop etwa wenig anfangen: "Die ist mir sehr befremdlich, auch ihre Mode übrigens", sagt er. Sie vertrete für ihn einen "Typus der ehrgeizigen Ehefrau", der "noch perfektionistischer als die Frau aus den Fünfzigern" sei.
"Victoria Beckham scheint ungewöhnliche Qualitäten zu haben, die mich - wäre ich eine Frau - entmutigen würden", meint der Modezar. "Sie singt und tanzt, stylt einen Fußballer zum Star, ist auf ten-inches-Absätzen mühelos mehrmals schwanger und schafft es, seit Jahren auf jedem Foto dieselbe Pose und dasselbe Gesicht zu machen!"
Zu schön um wahr zu sein? Für den Designer drängt sich jedenfalls ein ganz bestimmter Vergleich auf: "Das nenne ich megaprofessionell durchorganisiert, und mich erinnern diese Prinzessinnen der Jetzt-Zeit doch an einen Film von vorgestern: 'Die Frauen von Stepford'", findet Joop. In dem Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1975 entpuppen sich allzu perfekte Vorstadt-Hausfrauen als Androiden, durch die ihre Männer die echten Frauen ersetzt haben. Was Beckham wohl dazu sagt? Aber vielleicht lässt sie das auch völlig kalt...
- Themen:
- JOOP! GmbH
- Mode
- Victoria Beckham