Wolfgang Bahro entkommt nur knapp dem Tod: GZSZ-Star stirbt beinahe bei Unfall im Sommerurlaub

Nicht nur bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" musste Serienstar Wolfgang Bahro schon das ein oder andere Mal um sein Leben bangen. Wie der 62-Jährige in einem Podcast erzählt, endete erst kürzlich ein Badeurlaub fast in einer Tragödie.
GZSZ-Star Wolfgang Bahro wäre auf Teneriffa fast ertrunken
In der letzten Folge des GZSZ-Podcasts berichtet Wolfgang Bahro von seinem Urlaub auf der beliebten Ferieninsel Teneriffa. Der als "Erholungsurlaub" geplante Familienausflug endete jedoch im Desaster. Beim Schwimmen im Meer unterschätzte der Schauspieler offenbar die Strömung – das wurde ihm fast zum Verhängnis.
"Das war es jetzt": Wolfgang Bahro hatte sich bereits mit seinem Tod abgefunden
"Ich wurde immer weiter weggezogen und immer wieder wurde ich von Wellen unter Wasser gezogen", beschreibt Wolfgang Bahro das Horror-Erlebnis. Zu diesem Zeitpunkt habe er schon fast mit seinem Leben abgeschlossen: "Ich hatte aufgegeben und eigentlich gedacht: Das war es jetzt."
Ein Surfer rette dem GZSZ-Anwalt das Leben
Wie durch ein Wunder kam Wolfgang Bahro im letzten Moment dann doch noch ein Surfer zur Hilfe, der sofort erkannte, wie ernst die Lage tatsächlich war. Der beherzte Helfer zog Bahro zu sich auf das Surfboard und paddelte mit ihm zurück zum rettenden Ufer – nochmal Glück gehabt.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird seit 1992 von Montag bis Freitag bei RTL im Vorabend-Programm gezeigt. Die Serie gilt mittlerweile als erfolgreichste deutsche Sendung des "Seifenoper-Genres". Die auf einem australischen Klassiker basierende Vorabendsendung hat außerdem noch einen niederländischen Ableger. Wolfgang Bahro spielt die Rolle von Rechtsanwalt Jo Gerner.