Wladimir Klitschko: Fast mit Flugzeug abgestürzt

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (38) ist vor kurzem offenbar nur um Haaresbreite dem Tod entgangen. Der Verlobte der US-Schauspielerin Hayden Panettiere (24, "Farben der Liebe") berichtet der "Welt am Sonntag" in einem aktuellen Interview, er wäre "vor zwei Monaten" beinahe Opfer eines Flugzeugabsturzes geworden: Während eines Fluges in einer Chartermaschine über die Everglades seien wegen eines technischen Defekts die Turbinen des Flugzeugs ausgefallen.
"Wir mussten notlanden. Das war ein wahnsinniger Drahtseilakt. Wir hätten keine Sekunde später aufsetzen dürfen, dann wäre alles vorbei gewesen", erinnerte sich Klitschko in dem Gespräch. Bereits im vergangenen Jahr habe er einmal "dem Tod in die Augen geschaut", sagte der Boxer weiter. Näheres wollte er über den Vorfall, der sich auf dem Mittelmeer zugetragen habe, aber nicht sagen. "Nur so viel: Es ging alles verdammt schnell. Ich sagte mir: 'Das war's, so rasch kann das Leben vorbei sein.'"
"Seitdem geht es mir gut, mich kann nichts mehr erschüttern", sagte Klitschko mit Blick auf den Beinahe-Absturz vor zwei Monaten. Angst vor dem Tod habe er aber ohnehin nicht: "Nein, ich habe Respekt davor", antwortete der 38-Jährige auf eine entsprechende Frage.