Witherspoon und Phillippe geschieden
Seit mehr als zwei Jahren leben sie bereits getrennt, nun sind Reese Witherspoon und Ryan Phillippe auch offiziell geschiedene Leute. Für die beiden Kinder werden die Schauspieler gemeinsam sorgen.
Die Ehe der Hollywood-Schauspieler Reese Witherspoon und Ryan Phillippe ist geschieden. Einzelheiten wurden nicht bekannt, aus am Donnerstag bei einem Gericht in Los Angeles eingereichten Unterlagen ging aber hervor, dass das Paar die Details seiner Trennung geregelt hat. Es wurde aber angedeutet, dass beide das gemeinsame Sorgerecht für ihre vier und acht Jahre alten Kinder ausüben wollen.
«Unüberbrückbare Differenzen»
Witherspoon hatte beim Einreichen der Scheidung im November 2006 «unüberbrückbare Differenzen» nach siebenjähriger Ehe geltend gemacht. Die Schauspielerin gewann in dem Jahr den Oscar als beste Hauptdarstellerin in dem Film «Legally Blonde». Phillipe wirkte in Filmen wie «Igby Goes Down», «Crash» und kürzlich «Stop-Loss» mit. Das einstige Hollywood Traumpaar hatte sich während der Dreharbeiten zu «Eiskalte Engel» kennengelernt und wenig später geheiratet. Das US-Magazin «In Touch» wählte Phillippe unlängst auf Platz zwei einer Liste der «Top Hollywood Dads». (AP/nz)