Wird Miley Cyrus der "Mensch des Jahres"?

Was haben Papst Franziskus und US-Popstar Miley Cyrus gemeinsam? Sie könnten beide am Mittwoch der "Mensch des Jahres" werden.
von  (obr/spot)
Die spinnen, die "Time"-Redakteure: Hat Miley Cyrus den Titel verdient?
Die spinnen, die "Time"-Redakteure: Hat Miley Cyrus den Titel verdient? © Chris Pizzello/Invision/AP

New York - Am morgigen Mittwoch kürt das renommierte New Yorker "Time Magazine" wieder die einflussreichste Person der zurückliegenden zwölf Monate. Doch wer wird das Rennen machen? Skandal-Sängerin Miley Cyrus machen.

Das "Time"-Magazin ehrt sogar Personen, die es gar nicht gibt. Werfen Sie hier einen Blick auf "Die 100 einflussreichsten Menschen, die nie gelebt haben"

In einer Online-Umfrage des Magazins führte die 21-Jährige zuletzt vor dem ägyptischen Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi und dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Auch Barack Obama findet sich auf der Liste wieder. Der US-Präsident könnte bereits zum dritten Mal zum "Mensch des Jahres" gewählt werden. Er gewann den Titel im Vorjahr und im Jahr 2008.

Weitere Anwärter sind unter anderem Papst Franziskus, Amazon-Chef Jeff Bezos, der iranische Präsident Hassan Touhani, Whistleblower Edward Snowden und der syrische Präsident Baschar Hafiz al-Assad. Seit 1927 kürt das Nachrichtenmagazin den "Mensch des Jahres", die Entscheidung fällt die Redaktion.

Gewählt wird nicht die beste, sondern die einflussreichste Person des Jahres. Dass ausgerechnet Cyrus das Rennen machen wird, gilt als unwahrscheinlich. Dennoch hat die Sängerin einen Titel bereits sicher. Der Musiksender MTV kürte sie am Montag zur Künstlerin des Jahres. Cyrus habe die Pop-Kultur dominiert, sie sei wie eine Abrissbirne hereingekommen, so der Sender in Anspielung auf ihren Hit "Wrecking Ball".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.