Wird es ein Comeback der Kelly Family geben?
Die Fans wünschen es sich so sehr: Eine Reunion der Kelly Family. Doch wird das jemals passieren? Maite Kelly gab im Interview mit spot on news die Antwort.
Die Kelly Family - eine einzigartige Musiksensation. In den 1980ern wurde die Großfamilie mit ihren Folk-Pop-Lieder berühmt und ist bis heute unvergessen. Doch seit dem Tod von Familienoberhaupt Dan Kelly (1930-2002) gingen die Geschwister nach und nach ihre eigenen Wege. Teils wendeten sie sich von Musik-Business ab, teils arbeiteten sie an ihren Solo-Karrieren. Trotzdem hoffen die Fans noch immer auf eine vollständige Reunion der verbliebenen Familienmitglieder. Doch wird dieser Wunsch wirklich in Erfüllung gehen?
Früher war der Vater der Chef
Maite Kelly (36), die am 14. Oktober ihr neues Schlageralbum "Sieben Leben für Dich" veröffentlicht, gab im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news darauf eine ernüchternde Antwort: "Ich würde jeder Zeit wieder mit der ganzen Familie singen, aber zusammen arbeiten, das weiß ich nicht." Der Grund liegt für sie klar auf der Hand: "Früher war mein Vater der Chef, er hat das ganze Business gemacht und die Entscheidungen getroffen. Als er nicht mehr da war, sind wir vor lauter Entscheidungen und Meinungen nicht mehr weiter gekommen."
Verständlich, schließlich gibt es bei so vielen Geschwistern auch viele verschiedene Ansichten. Dass es wahrscheinlich keine Kelly-Family-Wiedervereinigung geben wird, heißt aber nicht, dass untereinander schlechte Stimmung herrscht. Im Gegenteil. Wie Kelly im Interview verriet, verfolgen die Familienmitglieder ihre Karrieren untereinander ganz gespannt. Für das neue Album "Ruah" ihres Bruders Michael Patrick (38) hat sie zum Beispiel nur Lob übrig: "Ich finde, es ist sein bestes Werk."
Konkurrenzkampf bei den Kellys?
Bei den Kellys herrscht also kein Konkurrenzkampf? Maite Kellys tiefsinnige Antwort: "Nein, niemals. Es gibt nie zu viel Musik. Paddy und meine anderen Geschwister sind unfassbare Künstler. Ich bin zwar ihre Schwester, aber dadurch, dass meine Mutter gestorben ist, habe ich auch Muttergefühle für meine Brüder. Ich will, dass es ihnen gut geht, dass sie glücklich und erfolgreich sind."