Wirbel um "Let’s Dance"-Star: RTL-Tänzerin wurde "gezügelt" und "verkuppelt"

Das Warten hat ein Ende: "Let's Dance" geht in eine neue Runde. Die Fans der RTL-Show dürfen sich unter anderem auf tänzerische Leistungen von Christine Neubauer (62), Simone Thomalla (59) oder auch Marc Eggers (38) freuen. Damit die Promi-Kandidaten auf dem "Let's Dance"-Parkett eine gute Figur machen, können sie erneut auf die Unterstützung der Profi-Tänzer zählen. Auf Renata (37) und Valentin Lusin (37) wollte RTL wie mehrmals zuvor nicht verzichten.
"Let's Dance"-Star Renata Lusin verrät: Für Karriere "verkuppelt"
Ungefiltert und ehrlich zeigt sich das russische Ehepaar jetzt im SWR3-Podcast "Talk mit Thees". Vor allem Renata Lusin gibt einen Einblick in das Leben und Aufwachsen als Profi-Tänzerin.

"Tatsächlich wurden wir früher immer tänzerisch verkuppelt von unseren Eltern", verrät die 37-Jährige in Bezug auf sich und ihre Kollegen. Das sei "ganz normal" gewesen und habe "zum Job dazugehört". Renata Lusin erklärt: "Wir waren einfach jung. Später macht man das als Tänzer natürlich selbst, dass man sich die Partner sucht." Ihr Ehemann stimmt zu.
"Mittel zum Zweck": Überhebliches Verhalten von Renata Lusin?
Als Renata Lusin selbst entscheiden konnte, mit wem sie tanzen will, seien ihr oft die Partner "nicht gut genug" gewesen. "Tatsächlich wollte ich die Tänzer einfach als Mittel zum Zweck, um besser zu werden. Und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich alle übertanzt habe", gibt die Russin zu. Dass sich das überheblich anhört, sei der 37-Jährigen bewusst. Sie sagt zudem: "Ich wollte aber besser und besser werden. Und dann war der eine Herr vom Charakter her nicht so toll, der andere wollte von mir zu viel, da wollte ich von ihm nichts, und so weiter."
"Let's Dance"-Star Renata Lusin: "Endlich gezügelt"
Während Renata Lusin sehr wählerisch und sicher beim Aussuchen ihrer Tanzpartner war, sei sie in privater Hinsicht ahnungslos gewesen, was sie "eigentlich mache". Sie schildert: "Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau, was und wen ich überhaupt will. Es ist unglaublich und super, dass mich Valentin jetzt endlich gezügelt hat." Für ihren heutigen Ehemann ist Lusin demnach sehr dankbar.
Trotz privater Liebe: Renata und Valentin Lusin auf Tanzparkett Konkurrenten
Doch für das Paar steht fest: Die Liebe füreinander schmälert nicht den Konkurrenzgedanken auf dem Tanzparkett. Bei "Let's Dance" treten sie "zumindest ein Stück weit" gegeneinander an. Renata Lusin freut sich riesig, nach zweijähriger Pause wieder in der RTL-Show mittanzen zu können. Seit 2018 ist sie Teil der RTL-Tanzshow.