William und Kate ziehen in Kensington Palast
Prinz William und seine Frau Catherine beziehen in London ein neues Heim: Mitte 2013 soll das Paar in die ehemalige Wohnung der verstorbenen Schwester der Queen, Prinzessin Margaret, im Kensington Palast ziehen, teilte das Königshaus mit.
London - Bisher wird Appartement 1A allerdings noch als Büro- und Stauraum benutzt. Die geräumige Wohnung muss auch noch von Asbest gereinigt, und die Sanitär- und Elektroanlagen auf Vordermann gebracht werden. Die Wohnung biete William und Kate (beide 29) die Privatsphäre, die sie sich wünschten, hieß es vom Palast.
Außerdem werde dann auch Williams Bruder Harry (27) in den Kensington Palace ziehen - und zwar in das kleine Cottage, das William und Kate bereits jetzt bewohnen, wenn sie in London sind. Die drei wollten wieder näher beieinander leben. Kensington Palast ist seit 1689 Wohnsitz der britischen Königsfamilie. Harry und William sind dort mit ihren Eltern Prinz Charles und Prinzessin Diana bis zu deren Scheidung aufgewachsen.
Bis die Wohnung renoviert ist, wollen William und Kater weiter hauptsächlich in Nordwales wohnen, nahe dem Arbeitsplatz des Prinzen, der Rettungspilot bei der Luftwaffe ist. Sein Einsatz endet 2013.
Wann und wo ein künftiges Baby von William und Kate dann zur Welt kommen könnte - darüber spekulierte auch am Wochenende wieder die Boulevardpresse. So habe die Herzogin von Cambridge, wie Kate seit der Hochzeit im April heißt, jüngst bei Veranstaltungen auf Alkohol verzichtet und weite Kleidung getragen, wussten Klatschmedien zu berichten. Dagegen mag das Magazin "The People" in Erfahrung gebracht haben, dass die Eheleute Nachwuchs bewusst auf übernächstes Jahr verschoben hätten. Grund sei das 60. Thronjubiläum von Königin Elisabeth im Juni 2012.