William und Harry die "hottest Royals"

LONDON - Die britischen Prinzen William und Harry sind zu den attraktivsten jungen Adeligen gekrönt worden. Den letzten Platz auf der Forbes-Liste belegt eine Prinzessin aus Afrika.
Auf der jährlichen Liste der «20 Hottest Young Royals» des US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» landete der fotogene 25-jährige William wegen seines guten Aussehens, seines Charmes und seiner Medienbeliebtheit auf Platz eins. Trotz früherer Eskapaden folgt sein zwei Jahre jüngerer Bruder Harry auf dem zweiten Platz. Er habe sich in diesem Jahr als Kriegsheld bei der britischen Armee hervorgetan, so «Forbes».
Ihre Cousine Zara Phillips (27) international erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin und Tochter von Prinzessin Anne, schaffte es auf den dritten Platz. Die 19-jährige Prinzessin Beatrice auf Platz vier ist die Jüngste der «Forbes»-Liste. Die Tochter von Sarah Ferguson, der Herzogin von York, ist mit Vorliebe bei internationalen Mode-Events dabei und mit Supermodel Kate Moss befreundet.
Zu weiteren attraktiven Adeligen gehören der 24-jährige Prinz Albert von Thurn und Taxis, die Enkelin von Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly, Charlotte Casiraghi (21), sowie Schwedens Kronprinzessin Victoria (30) und die japanische Prinzessin Tsuguko (22). Den letzten Platz belegte Prinzessin Sikhanyiso, Tochter von König Mswati III von Swasiland. Sie studiert derzeit in Kalifornien.
«Forbes» stellte die Liste nach internationaler Medien- und Internetpräsenz der jungen Adeligen zusammen. Auch das Vermögen der Familie wurde berücksichtigt. Auf die Liste schafften es nur unverheiratete Royals unter 35 Jahren. (dpa)