William Shatner fliegt nicht ins Weltall

Ein wenig enttäuschend ist das schon: In der Realität traut sich "Captain Kirk" nicht ins All. William Shatner nimmt wegen Flugangst nicht am "Virgin Galactic"-Programm teil.
von  (chl/spot)
William Shatner bei einem Auftritt im Cobb Energy Performing Arts Centre
William Shatner bei einem Auftritt im Cobb Energy Performing Arts Centre © Robb Cohen/RobbsPhotos/Invision/AP

Los Angeles - William Shatner, der in den 1960er Jahren Captain James T. Kirk in "Raumschiff Enterprise" spielte, hat Angst vor einem Weltraumflug, wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet. Der 82-jährige Schauspieler wurde von Unternehmer Sir Richard Branson eingeladen, ins All zu fliegen. "Er wollte, dass ich da hoch fliege und dafür bezahle und ich sagte: 'Du bezahlst mich und ich werde fliegen. Ich riskiere mein Leben für eine große Summe Geld.' Aber er ging nicht auf mein Angebot ein", sagt Shatner.

Für seine Rolle in der Justizserie "Boston Legal" wurde William Shatner 2005 mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet

"Er hat Angst vor Flugverkehr - was etwas desillusionierend ist. Captain Kirk hat Angst vor dem Fliegen", zitiert das Blatt Sir Richard. Auch die anderen berühmten Passagiere, wie die britische Rockband Muse, müssen die 200.000 US-Dollar (ca. 148.000 Euro) pro Sitz bezahlen.

"Wir haben den Grundsatz, dass niemand, egal wie berühmt, ein Upgrade oder ein Geschenk bekommt", sagt Sir Richard. Das Raumfahrt-Unternehmen des Investors bietet nächstes Jahr im Rahmen des "Virgin Galactic"-Programms den ersten kommerziellen Flug für Weltraumtouristen an. Auch Ashton Kutcher, Mila Kunis, Justin Bieber, Leonardo DiCaprio und Russell Brand sollen bei dem Flug in den Genuss von Schwerelosigkeit kommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.