William Shatner fliegt nicht ins Weltall
Los Angeles - William Shatner, der in den 1960er Jahren Captain James T. Kirk in "Raumschiff Enterprise" spielte, hat Angst vor einem Weltraumflug, wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet. Der 82-jährige Schauspieler wurde von Unternehmer Sir Richard Branson eingeladen, ins All zu fliegen. "Er wollte, dass ich da hoch fliege und dafür bezahle und ich sagte: 'Du bezahlst mich und ich werde fliegen. Ich riskiere mein Leben für eine große Summe Geld.' Aber er ging nicht auf mein Angebot ein", sagt Shatner.
"Er hat Angst vor Flugverkehr - was etwas desillusionierend ist. Captain Kirk hat Angst vor dem Fliegen", zitiert das Blatt Sir Richard. Auch die anderen berühmten Passagiere, wie die britische Rockband Muse, müssen die 200.000 US-Dollar (ca. 148.000 Euro) pro Sitz bezahlen.
"Wir haben den Grundsatz, dass niemand, egal wie berühmt, ein Upgrade oder ein Geschenk bekommt", sagt Sir Richard. Das Raumfahrt-Unternehmen des Investors bietet nächstes Jahr im Rahmen des "Virgin Galactic"-Programms den ersten kommerziellen Flug für Weltraumtouristen an. Auch Ashton Kutcher, Mila Kunis, Justin Bieber, Leonardo DiCaprio und Russell Brand sollen bei dem Flug in den Genuss von Schwerelosigkeit kommen.