Wiesn, Messe und wichtige Botschaft: Arnold Schwarzenegger in München

Arnold Schwarzenegger hat die Lederhose wieder aus dem Kleiderschrank geholt. Der Hollywoodstar besuchte am Wochenende sowohl das Oktoberfest als auch die Gründermesse "Bits & Pretzels".
(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arnold Schwarzenegger samt Tracht bei der Eröffnung der Messe "Bits & Pretzels".
Arnold Schwarzenegger samt Tracht bei der Eröffnung der Messe "Bits & Pretzels". © Hannes Magerstaedt/Getty Images

Das alljährliche Oktoberfest lässt auch er sich nie entgehen: Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger (75). Der österreichisch-amerikanische Schauspieler stattete der traditionsreichen Veranstaltung auf der Münchner Theresienwiese am Samstagabend einen Besuch ab. Auch seine Söhne Patrick (29) und Christopher Schwarzenegger (24) sowie Freundin Heather Milligan (47) waren mit von der Partie und ließen es in Lederhose und Dirndl im Marstall-Festzelt ordentlich krachen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bei Schwarzenegger lautete das Motto aber offenbar: erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Denn am Sonntag hat der US-Politiker die Gründermesse "Bits & Pretzels" in München besucht und eröffnet. Zu der Veranstaltung für Start-ups sind auch dieses Mal an die 5.000 Besucher erschienen, um Vorträge, Workshops und Panel-Diskussionen mitzuverfolgen. Auch dort galt der Dresscode Tracht, weshalb sich Schwarzenegger erneut in die Lederhose warf, zu der er ein blau-weißes Karohemd und eine grün-blaue Strickweste kombinierte.

Wichtige Message mit ernstem Ton

Auf der Bühne schlug Schwarzenegger, der sich seit vielen Jahren für den Umweltschutz einsetzt, aber auch schnell einen ernsten Ton an. Vor den rund 300 angereisten Gründerinnen und Gründern äußerte er sich zu Themen wie fossiler Energie, Atomkraft und Klimaschutz. Sein Appell: Man könne alles erreichen, was man möchte, man brauche nur eine "klare Vision".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.