Wiener Opernball wohl ohne Berger

Helmut Berger (68) wird wohl nicht über den roten Teppich am Wiener Opernball gehen. Ursprünglich sollte der Lugners Begleiter sein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit dem Auto ...
RTL/ Stefan Menne 7 Mit dem Auto ...
Augen zu und durch: Helmut Berger und Olivia Jones feiern ihr Wiedersehen nach dem Dschungel mit einem Zungenkuss!
(c) RTL 7 Augen zu und durch: Helmut Berger und Olivia Jones feiern ihr Wiedersehen nach dem Dschungel mit einem Zungenkuss!
Dass er so früh ging war für viele eine Enttäuschung: Helmut Berger musste aus gesundhitlichen Gründen schon am zweiten Tag aus dem Camp.
(c) RTL / Stefan Menne 7 Dass er so früh ging war für viele eine Enttäuschung: Helmut Berger musste aus gesundhitlichen Gründen schon am zweiten Tag aus dem Camp.
Und noch einen Schock gibt es an diesem zweiten Tag: Helmut Berger, der einzige wirkliche Star im Camp, zieht frühzeitig aus. Dr. Bob hat ihm dazu geraten, da die Hitze seine Gesundheit gefährdete.
RTL 7 Und noch einen Schock gibt es an diesem zweiten Tag: Helmut Berger, der einzige wirkliche Star im Camp, zieht frühzeitig aus. Dr. Bob hat ihm dazu geraten, da die Hitze seine Gesundheit gefährdete.
Unterdessen kratzt sich Helmut-Berger-Ersatz Klaus Baumgart ("Klaus & Klaus") demonstrativ am Hintern.
RTL 7 Unterdessen kratzt sich Helmut-Berger-Ersatz Klaus Baumgart ("Klaus & Klaus") demonstrativ am Hintern.
Gemeinsam mit Dr. Bob erklärte er den anderen Teilnehmern, warum er ausscheidet.
RTL 7 Gemeinsam mit Dr. Bob erklärte er den anderen Teilnehmern, warum er ausscheidet.
Sein Fazit der zwei Tage: "Am Anfang waren wir ja nur fünf – das ging. Jetzt sind wir ja elf. Und die sind ja alle viel jünger und die quatschen den ganzen Tag. Ist irgendwie ein kleiner Hühnerstall geworden. Aber Olivia und ich haben immer Spaß gehabt. Und dann war da auch so ein netter, der heißt Silvo. Der hat mir auch immer geholfen."
RTL 7 Sein Fazit der zwei Tage: "Am Anfang waren wir ja nur fünf – das ging. Jetzt sind wir ja elf. Und die sind ja alle viel jünger und die quatschen den ganzen Tag. Ist irgendwie ein kleiner Hühnerstall geworden. Aber Olivia und ich haben immer Spaß gehabt. Und dann war da auch so ein netter, der heißt Silvo. Der hat mir auch immer geholfen."

Wien -  Der Wiener Bauunternehmer Richard Lugner (80) wollte den Schauspieler, der zuletzt im RTL-Dschungelcamp für Aufsehen sorgte, als Begleitung zum Ball am 7. Februar mitbringen.

Nach einem Streit mit den Organisatoren sieht er von der Einladung aber ab. "Ich weiß, dass Helmut Berger, ein einstiger Weltstar, am Opernball nicht willkommen ist", sagte Lugner der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Dienstag. Das Organisationsteam des Balls stufte Lugner nämlich aus polizeilicher Sicht als Sicherheitsrisiko ein und verbannte ihn in eine Loge im 2. Rang. "Das ist wirklich eine Sauerei", empörte sich Lugner.

Den Dresdner SemperOpernball wollen die beiden skandalträchtigen Herren am 1. Februar trotzdem gemeinsam besuchen. Danach will Lugner den Ex-Dschungelcamper Berger ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") am Valentinstag zur Eröffnung eines Feinkostladens für sein Wiener Einkaufszentrum buchen. Für den Opernball hat Lugner in diesem Jahr bereits Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (45) als Begleitung verpflichten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.