Felix Neureuther nutzt Promi-Bonus aus: "Da kommen nette Damen auf mich zu"
Felix Neureuther gehörte zu den erfolgreichsten Skifahrern der Welt – 2019 hat er seine Laufbahn als aktiver Rennläufer trotzdem beendet. Seither ist er ein gefragter Experte im Wintersport, erfolgreicher Podcaster und gern gesehener Gast in Talkshows, was ihm auch fünf Jahre nach seinem Karriereende eine große Fanbase beschert. Ob er in Notsituationen auch mal auf seine Community zurückgreift? Der 39-Jährige hat offen darüber gesprochen, wie er auch mal seinen Status als Promi nutzt.
Felix Neureuther auf Fan-Hilfe angewiesen: "Sie machen den ganzen Einkauf für mich"
Am vergangenen Freitag (22. März) begrüßte Moderator Micky Beisenherz den ehemaligen Profisportler in der Talkshow "Kölner Treff" und fragte ihn frech: "Hast du diese Woche schon ältere Damen für deine Supermarkteinkäufe eingespannt?" Felix Neureuther sagte darauf lachend: "Ja, das habe ich tatsächlich gemacht." Das liege allerdings nicht daran, dass er keine Lust habe, seine Einkäufe selbst zu erledigen, sondern schlichtweg an seiner Überforderung. "Da stehen 30 verschiedene Sorten Mehl und du hast keine Ahnung, welches du nehmen sollst."
Felix Neureuther gab im Gespräch zu, dass zuhause vor allem seine Ehefrau Miriam für das Kochen zuständig sei, er dafür zumindest die Zutaten besorgen solle. "Aber wenn ich dann zum Einkaufen gehe, und dann stehen da diese [Beluga-, d.R.] Linsen drauf – wo stehen die im Supermarkt?", fragte er aufgeschmissen. Genau da würden dann die Fans ins Spiel kommen, wie der bald 40-Jährige erklärte. "Da kommen nette Damen auf mich zu und sagen: 'Mei, Felix, wir haben dich jetzt beobachtet, du irrst da im Supermarkt rum. Brauchst du Hilfe?'" Dieses Angebot würde er sich natürlich nicht entgehen lassen. "Sie gehen dann rum und machen den ganzen Einkauf für mich."
"Wie 'Heinrich Lohse" bei Loriot": Micky Beisenherz macht sich über Felix Neureuther lustig
Ob das auch passieren würde, wenn Felix Neureuther kein weltweit gefeierter Ski-Star gewesen wäre und er keinen Promi-Status hätte? Eher unwahrscheinlich. Aber der Ex-Profisportler nutzt die Damen keineswegs aus, sondern revanchiert sich auf seine ganz eigene Weise. "Als Dank warte ich dann an der Kasse [...] und sage zum Kassierer: Die hinter mir, das tust du bei mir gleich drauf. Und dann zahle ich das alles."
Für die Fans dürfte neben einem Gratis-Einkauf bestimmt auch ein Selfie mit ihrem Idol drin sein. Moderator Micky Beisenherz konnte sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und sagte an seinen Promi-Gast gerichtet: "Du bist ja in eine Art Frührente gegangen vor fünf Jahren und du bist jetzt sowas wie 'Heinrich Lohse' bei Loriot – 'mein Name ist Neureuther, ich kaufe hier ein'." Vom Studiopublikum und den anwesenden Gästen gab es dafür Gelächter und auch Felix Neureuther selbst konnte darüber lachen. Die helfenden Damen werden wohl auch künftig dem Ex-Skistar unter die Arme greifen, wenn sie ihn verloren zwischen den Regalen vorfinden werden.
- Themen:
- Felix Neureuther
- Promis