Werden Tickets für die Talkshow "Britt" verramscht?

Die Retro-Welle rollt derzeit über die deutsche TV-Landschaft. Seit Monaten zeigen die Privaten wieder Kult-Shows, wie "Geh aufs Ganze!", " Die 100.000 Mark Show", "TV total" oder "Das Turmspringen". Und bald kommt ebenso "Das Glücksrad" zurück. Auch der Daily-Talk mit Britt Hagedorn hat wieder einen festen Sendeplatz bei Sat.1 gefunden. Seit dem 24. Oktober läuft die Talkshow um 16 Uhr.
Schlechte Quoten: Nur wenig Interesse an "Britt - Der Talk"
Aber: Noch sucht Moderatorin Britt Hagedorn nach einem größeren Publikum. Nur 60.000 Menschen in der Zielgruppe schauten am Dienstag zu (Marktanteil: 3,5 Prozent). Ob Sat.1 noch einen langen Atem beweist? Die Zahlen liegen deutlich unter dem Senderschnitt. Am Mittwoch betrug der Marktanteil nur 4,3 Prozent.
Endemol Shine: Kostenlose Tickets für "Britt"
Verwunderung gibt es bei Zuschauern und Fans von Britt auch wegen der Preise für Publikumstickets. Nachdem die ersten enttäuschenden Quoten-Zahlen publik wurden, versuchte die Produktionsfirma Endemol Shine, Begeisterte zu finden, um die 45 Publikumsränge füllen zu können. Gelockt wurde mit Gratis-Karten. Die E-Mail an sorgfältig ausgewählte Empfänger liegt der AZ vor. Darin heißt es: "Wir laden Sie mit bis zu 3 Begleitpersonen ins Studio ein. Bis zu 4 Freikarten können sich alle Kund:innen für Ihre Wunschtermine sichern." Bis zu zwei Folgen werden täglich in Hürth aufgezeichnet.
Gratis-Karten für "Britt", während Publikum fürs "Glücksrad" zahlen muss
Werden Publikumskarten für den Daily-Talk "Britt" etwa schon verramscht, während man für die Aufzeichnungen vom "Glücksrad" zwölf Euro, für das "RTL-Turmspringen" 15 Euro und für "7 Tage, 7 Köpfe" 16,50 Euro zahlen musste? Sat.1-Sendersprecher Christoph Körfer bestätigt der AZ, dass die Tickets bislang kostenfrei waren und erklärt zudem: "Für eine TV-Aufzeichnung am Nachmittag sind Tickets meistens günstiger als für eine Abendshow."
Wird "Britt" schon bald abgesetzt?
Ein fader Beigeschmack bleibt. Und auch bei den Verantwortlichen sind die Quoten-Sorgen weiterhin groß. Mit solch niedrigem Interesse hatte man bei Sat.1 zum Start der "Britt"-Neuauflage nicht gerechnet. Der nächste TV-Flop kündigt sich an...