Wer schön sein will, kauft Beauty-Ratgeber
Ob Schminktrends oder Tipps zu Haut und Haaren, ihr Äußeres ist den Deutschen wichtig. In Sachen Schönheit holen sich im Jahr 2013 viele Rat bei den Profis. In den ersten sieben Monaten wurden 24 Prozent mehr Beauty-Ratgeber verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg sogar um 26 Prozent, wie die Verkaufszahlen aus dem media control ® GfK Handelspanel Buch zeigen.
Wenn Sie Hilfe zum perfekten Make-up brauchen, gibt es hier Tipps von Jemma Kidd
Der Verkaufsschlager unter den Ratgebern ist "10 Minuten Make-up" von Star-Visagist Boris Entrup. Hinter ihm landen Bobbie Brown und Jemma Kid mit Tipps zu Smokey Eyes, Schmollmund und Co. auf Platz zwei und drei. Über ganz andere Produkte schreibt Claudia Kasper. In "Naturseife, das reine Vergnügen" widmet sie sich der Produktion von Bio-Seifen in der heimischen Küche. Abgeschlossen werden die Top-Five der Beauty-Bestseller von Susanne Kehrbuschs Kritik zu natürlicher Körperpflege "Alles klar mit Haut & Haar".