Wer ist wer? Das AZ-Dschungelbuch
MÜNCHEN - Es gibt Schlamm statt Schampus: Am Freitag startet die fünfte Staffel der RTL-Show. Elf Promis wollen auf den Thron. Die AZ stellt die sechs wichtigsten Kakerlaken-Kämpfer vor.
Vom roten Teppich in die grüne Hölle: Am Freitag schickt RTL zum fünften Mal elf mehr oder weniger prominente Kandidaten ins Dschungel-Camp.
Schlamm statt Schampus, Känguruh-Hoden statt Käfer-Häppchen – Millionen Menschen sitzen vorm Bildschirm und amüsieren sich. Die Zeiten, als Trash- TV heimlich geschaut wurde, sind längst vorbei.
Das Dschungel-Camp ist feine, bissige Unterhaltung. Das liegt zum größten Teil an den Kakerlaken-Kämpfern. Wer ist die Lästerschlange, das Sensibelchen, wer geht so gar nicht – und wer erobert die Herzen?
Das AZ-Dschungelbuch verrät es schon jetzt: Die sechs wichtigsten Kandidaten von Alt-Hippie Rainer Langhans bis Jacob Sister Eva haben die Tier-Rollen unter sich bereits klar verteilt.
Die ruhige Bären-Mama
Katy Karrenbauer (48) Als Kettenraucherin könnte Schauspielerin Katy Karrenbauer wegen der streng limitierten Zigaretten im Camp etwas nervös werden – ansonsten kann sie so leicht nichts schocken.
Katy ist der rustikal-sportliche Kumpeltyp. Sie war die TV-Lesbe Walter bei „Hinter Gittern“, musste 2009 private Insolvenz anmelden und einen Ex-Freund verkraften, der mit einem Gewehr auf sie geschossen hatte. Bei den anderen kam sie schon beim Hinflug nach Australien wunderbar an. Mit ihrer ausgeglichenen Art wird sie die Dschungel-Mutter werden
Die singende Schlange
Indira Weis (31) Wer sie als dummes Casting-Mädel einordnet, liegt daneben. Die Wahl-Münchnerin Indira ist schlau, raffiniert und kennt das TV-Geschäft genau. Sie war zwei Jahre in einem Frauenkloster in Jerusalem, kann also auf alles verzichten und hat vor nichts Angst
Sie pfeift auf ihr Äußeres und nimmt als Einzige keine Kosmetik, sondern ein Seil mit. Indira zur AZ: „Wenn mir jemand blöd kommt, wie der neurotische Rainer Langhans, binde ich ihn einfach an einen Baum.“
Der zickende Tiger
Rainer Langhans (70) Die größte Zicke des Dschungel- Camps steht schon fest: Rainer Langhans mag die Farben seiner Klamotten nicht, will keine Lederschuhe tragen, fordert einen persönlichen Assistenten, der ihm seine schwere Meditationsbank ins Camp trägt und watscht Indira wegen ihrer „Playboy“-Bilder ab.
Obwohl er hier in einem Harem lebt, outet er sich dort als Gruppenmuffel. Bleibt zu hoffen, dass er seine neurotischen Krallen wieder einfährt
Der pudelfröhliche Elefant
Eva Jacob (67) Sie ist immer gut drauf – wirklich immer: Eva von den Jacob Sisters ist die Froh-Natur. Grundgütig, bemerkenswert lieb und harmoniebedürftig.
Klar, wer mit seinen Schwestern und Pudeln seit Jahrzehnten auftritt, hat ein dickes Fell. Nur blöd, dass es Evas geliebten Sekt nicht im Dschungel gibt. Aber auch das wird sie verkraften. Schließlich hat sie kein Problem damit, Kakerlaken zu essen. Ihre Schwester Rosi sagt zur AZ: „Das Evchen ist der lustigste Mensch der Welt. Alle werden sie lieben.“
Der eitle Panther
Gitta Saxx (45) Ihren Nachnamen (Sack) hat sie aufgehübscht, und beim Alter sagt sie nicht immer die Wahrheit: Gitta hat es 2000 zum Jahrhundert- Playmate geschafft und war seitdem auf jeder Party in München.
Immer perfekt gestylt. Jetzt hat sie ein Problem: Wie kann sie nur gut ausschauen, wenn sie nicht 150 Cremes ins Campmitnehmen darf? Immerhin hat sie ein Gesichtsöl und eine Schlafmaske dabei.
Der Gaga-Geier
Mathieu Carriere (60) Er ist von sich selbst so irre überzeugt, dass ihm die Gruppe schnell wurscht werden könnte. Mathieu Carriere („Die flambierte Frau“) zofft sich seit Jahren um das Besuchsrecht seiner Tochter, war deshalb zehn Tage im Haft.
Von anderen hat er nicht die beste Meinung. Seine Laune: meist schlecht. Er stürzt sich gern auf die, die er nicht mag – und erzählt wirres Zeug, das höchstens er selbst versteht.
Der Rest der Affenbande
Irgendwas fehlt da doch noch.. . ach, ja, die anderen Kandidaten. Namen und Gesichter, die kaum einer kennt – die aber selbstverständlich alle das Potential haben, die Zuschauer für sich zu begeistern.
Sarah Knappik (24) landete bei „Germany’s Next Topmodel“ auf dem achten Platz und wurde dadurch bekannt, dass sie Heidi Klum drei Mal widersprochen hat. Optisch würde sie zumindest gut zu Jay Khan (28) passen.
Der ist ein Sänger und der Ex von Lena Gercke. Wer das nochmal war? Auch ein Topmodel aus der Klum-Schule, allerdings wurde sie Erst
Außerdem im Camp: Soap- Sternchen Peer Kusmagk (35) und Schwimmer Thomas Rupprath (33). Über den sagt Dschungel- Arzt Dr. Bob: „Ohne Haargel wird er sich viele Gedanken darüber machen, wie er aussieht." Sehr viel lustiger ist Wedding- Planner Frank (sprich: Frooonck) Matthée (42).
Kimberly Hoppe
- Themen:
- Champagner
- Heidi Klum
- Lena Gercke
- RTL