Wer ist am erfolgreichsten? Der Depp hat’s halt drauf!

„Alice im Wunderland“ spielt eine Milliarde US-Dollar ein – und macht Johnny Depp zum Rekord-Schauspieler. Er ist der einzig Darsteller, der in gleich zwei der erfolgreichsten Filmen aller Zeiten mitspielt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jonny Depp in Venedig
ap Jonny Depp in Venedig

„Alice im Wunderland“ spielt eine Milliarde US-Dollar ein – und macht Johnny Depp zum Rekord-Schauspieler. Er ist der einzig Darsteller, der in gleich zwei der erfolgreichsten Filmen aller Zeiten mitspielt.

Man nehme ein paar schräge skurrile Typen, eine ausgeklügelte Story... Ach, was – man nehme einfach Johnny Depp und der Film wird ein Kassenknüller der Superlative.

Der 46-Jährige ist jetzt nämlich ganz offiziell Rekord-Schauspieler. „Alice im Wunderland“ – Johnny Depp spielt den verrückten Hutmacher – hat am Donnerstag die sagenumwobene Schallmauer durchbrochen und weltweit eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Damit ist der bunt-bizarre Disney-Film in die Riege der sechs erfolgreichsten Filme aller Zeiten aufgestiegen – und Johnny Depp ist der einzige Schauspieler, der in zwei dieser Topseller mitwirkt. Ein Rekord!

„Der Fluch der Karibik 2“ mit Depp alias Pirat Jack Sparrow liegt mit 1,7 Milliarden US-Dollar knapp vor Tim Burtons „Alice im Wunderland“. Spannend, ob die noch geknackt werden. Erfolgreicher als diese beiden Kinohits waren nur noch „The Dark Knight“, „Der Herr der Ringe 3“, „Titanic“ – und an der Spitze James Camerons „Avatar" (2,7 Milliarden US-Dollar weltweit).

Es sind die schrägen Typen und die fantastischen Welten, die Johnny Depp am besten liegen. Für seine Rolle in dem Musicalthriller „Sweeney Todd“ – mal wieder mit Busenfreund Burton gedreht – gab es sogar eine Oscar-Nominierung. Aber wer braucht die schon, wenn man mit ganz anderen Rekorden in die Filmgeschichte eingehen kann?

Aktuell dreht der „Sexiest Man Alive" (2003 und 2009) übrigens mit Angelina Jolie (34) in Italien den Agententhriller „The Tourist". Zwischen Depp und Jolie knistert es gewaltig – nicht aus Sympathie, sondern purer Verachtung. Er hält sie für eine Diva, ihr gefällt sein Schlabberlook nicht. Langzeit-Ehefrau Vanessa Paradis (37) wird sich Freude, muss sie um ihren Depp keine Angst haben.

Sylvia Petersen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.