Wenn die Liebe hinfällt
Manche Menschen müssen offenbar erst heiraten, um gewisse Einsichten über ihre Partnerschaft zu erlangen. Danach kann es damit allerdings sehr schnell gehen. Im Fall von Barbara Becker (45), einst prominent geworden neben und später geschieden von Tennis-Idol Boris, hat es gerade zwei Jahre gedauert. Ihre pompös geschlossene Ehe mit dem belgischen Künstler Arne Quinze (39) steht vor dem Aus. Und Babs’ Erkenntnisse über ihre Fernbeziehung – sie mit den Kindern Elias (12) und Noah (17) in Miami, er mit seinen vier Kindern in Belgien – sind atemberaubend.
„Unsere Ehe lief schon seit einiger Zeit nicht mehr so, wie wir uns das vorgestellt hatten“, sagte sie der „Bunten“: „Wir lebten nicht mehr nur auf zwei Kontinenten, sondern auf zwei verschiedenen Planeten.“ Mit dieser interstellaren Konstellation ist jetzt Schluss. Die Ex von Boris und Arne will mit Elias (spricht nur englisch) bald nach Berlin umziehen – und eins mit sich und der Männerwelt werden: „Man kann sein Glück nicht über einen anderen Menschen definieren. Das wahre Glück findet man nur in sich selbst.“ Ließe sich das schöner sagen?
Zwei Jahre Ehe – damit ist Babs noch relativ gut bedient. Erst gestern berichtete die AZ an dieser Stelle über das Ehe- Aus von US-Fernsehstar Kim Kardashian und ihrem Basketballer Kris Humphries – nach nur 72 Ehe-Tagen – die das Paar allerdings sehr medienwirksam verbracht hatte. Wenn die Liebe hinfällt: Als Schnell-Getrennte(r) ist man/ frau da in allerbester Gesellschaft – zumal im Kreis der Stars und Sternchen. Die AZ gibt einen kleinen Überblick:
- So war nach gerade mal 55 Stunden die Ehe von Britney Spears und ihrem Jugendfreund Jason Alexander annulliert, den sie 2004 in einer feuchtfröhlichen Nacht in Las Vegas zum Kurzzeit-Ehemann machte.
- Auf immerhin neun gemeinsame Tage brachten es das Schauspiel-Sternchen Carmen Electra und der schrille Basketball- Profi Dennis Rodman im Jahr 1998. Letzterer behauptete später, im Drogenrausch geheiratet zu haben.
- „Einen großen Fehler“ nannte Lisa Marie Presley ihre Hochzeit mit dem Schauspieler Nicolas Cage, die sie vor neun Jahren nach vier Monaten beendete.
- Genauso lange, also vier Monate, trug Renée Zellweger den Ring, den ihr der Country- Sänger Kenny Chesney im Mai 2005 an den Finger gesteckt hatte. Allerdings hatten sie es versäumt, sich vorab über den Sinn und Zweck ihrer Verbindung zu verständigen. Die Ehe wurde annulliert weil sie Kinder wollte, er aber nicht.
- Ebenfalls nur vier Monate hielt die Ehe von Jennifer Lopez und ihrem Tänzer Chris Judd, von dem sie sich im Januar 2002 trennte. Der Abschied wurde ihm mit umgerechnet 10 828 755 Euro erleichtert. J’Los nächster Eheversuch, diesmal mit Mark Anthony, hielt immerhin sieben Jahre.
- Spitzenreiter der Kurz-Ehen Hollywoods ist allerdings die Stummfilm-Legende Rudolph Valentino. Seine Frau Jean Acker warf ihn 1919 nach nur sechs Stunden Ehe noch in der Hochzeitsnacht aus dem Hotelzimmer. Später hieß es, die Ehe sei nur ein PR-Gag gewesen. So etwas perfides würde man dem Ehepaar Kardashian/ Humphries natürlich niemals unterstellen.
Mehr zu den Kurz-Ehen und Blitz-Scheidungen der Promis finden Sie hier