Weiter geht's: Spotify wirbt schon mit Schulz und Böhmermann

Bald geht es weiter: Jan Böhmermann und Olli Schulz bereiten sich schon ganz "sanft und sorgfältig" auf ihren neuen Job bei Spotify vor - mit selbstironischen Werbefotos.
von  (nam/spot)

Noch macht Jan Böhmermann (35, "Alles, alles über Deutschland") Urlaub vom Erdogan-Stress. Bald dürfte der Satiriker aber nicht nur auf die Bildschirme, sondern auch in die Anlagen und Kopfhörer der Nation zurückkehren: Spotify macht seit Montag Werbung für Böhmermanns neuen Podcast mit Olli Schulz (42, "Boogieman"). Auf seinem Blog hat der Streamingdienst gleich drei durchaus ulkige Poster-Motive gepostet. Allesamt in Anlehnung an den Titel der unter großem Wehklagen eingestellten Radioshow der beiden, "Sanft & Sorgfältig".

Was Jan Böhmermann machen würde, wenn er einen Tag lang Gott wäre, sehen Sie bei Clipfish!

 

Immerhin auf dem Foto: "Galant & Gesetzestreu"

 

Zu sehen sind Schulz und Böhmermann unter anderem im feinen Zwirn samt vorgehaltener Merkel-Raute. Titel: "Galant & Gesetzestreu" - ziemlich sicher eine Anspielung auf Böhmermanns ebenso ungalantes wie rechtlich fragwürdiges Schmähgedicht an die Adresse Recep Tayyip Erdogans. Ein weiteres Bild zeigt die beiden Spaßmacher unter der Überschrift "Korrekt & Kommerziell" in Jubelpose und mit geldgefüllten Taschen. Schließlich geht das Gerücht, Schulz und Böhmermann hätten sich von Spotify für den Abschied von Radio eins und "Sanft & Sorgfältig" reich entlohnen lassen.

Details zum neuen Podcast verrät Spotify aber kaum. Lediglich dass er "demnächst exklusiv in Deutschland und Österreich" abgerufen werden kann, ist zu lesen. Mehr gebe es wohl bald auf den Facebook- oder Twitter-Seiten von Spotify, Böhmermann und Schulz zu erfahren, heißt es. Böhmermanns Rückkehr zu seinem "Neo Magazin Royale" ist unterdessen bereits terminiert: Am 12. Mai soll es weitergehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.