Weite Kleidchen gegen den Speck
Schlankheitswahn in Hollywood? Von wegen! Die Stars essen, worauf sie Lust haben – und kämpfen mit Geheimrezepten gegen Kilos.
Robbie Williams will zum Start seines neuen Albums, auf dem sich auch ein Song in Gedenken an Michael Jackson befindet, nicht wie ein Michelin-Männchen aussehen. Hat er selbst gesagt – und sich ein strenges Diät-Programm auferlegt. „Kein Kuchen, keine Chips, keine Schokolade“. Damit steht er so ziemlich alleine da. Diäten sind out – Promis haben Geheimrezepte.
Jessica Alba zum Beispiel schwört auf Boxen. „Dann kann man sich auch mal ein Stück Schokotorte leisten“, erklärt sie. Demi Moore boxt nicht, sondern knabbert Apfelstücke, wenn sie Hunger hat. Mit Erdnussbutter drauf. Kalorienärmer als Schokotorte ist das auf jeden Fall. Und eine kreative Idee. Die haben auch andere Promis: Wenn Sharon Stone unbedingt was Süßes braucht, helfen ihr Trockenpflaumen. Sie schmecken zuckersüß und haben kein Fett.
Beyoncé Knowles ist da noch gerissener. Die Sängerin ernährt sich zwar gesund, findet aber, dass man sich auch in wallende Kleider packen kann – um weibliche Rundungen zu kaschieren. Liz Hurley geht da einen konsequenteren Weg. Die Schauspielerin steht auf „Dinner-Cancelling“ – sie isst abends nichts mehr.
Das würde Britney Spears nie tun. Die Sängerin frühstückt immer, denn so nimmt sie ab. Ja doch: Ein ausgiebiges Frühstück, weiß der Ernährungsberater, reduziert den Heißhunger tagsüber.
Um abzunehmen, muss Robbie also nicht in den sauren Apfel beißen. Erdnussbutter hilft! Julia Katharina Traxel