Weihnachtlicher Lunch: Promis schlemmen bei Käfer für den guten Zweck

Bei Käfer schlemmen die Promis für McDonald's – und tun obendrein was Gutes. Ralph Siegel sagt, was ihn am Leben hält.
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Sternen-Kleid: Verena Kerth mit Freund Marc Terenzi.
Im Sternen-Kleid: Verena Kerth mit Freund Marc Terenzi. © API/Michael Tinnefeld

Promi-Auflauf in der Käfer-Schänke noch einmal kurz vor Weihnachten. Dort fand der "Christmas Charity Lunch" für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung statt, zu dem PR-Lady Birgit Fischer-Höper und Unternehmerin Nicky Hübner geladen hatten.

Käfer und McDonald's – wie passt das zusammen?

Spenden und schlemmen also. Statt Fast Food gab es der Location geschuldet natürlich ein Gourmet-Menü. Käfer und McDonald's – wie passt das zusammen? Wunderbar, denn Hausherrin Clarissa Käfer ist die Schirmherrin des Münchner Ronald McDonald Hauses. Schon seit 1987 setzt sich die McDonald's Kinderhilfe Stiftung mit diesen Häusern für die Gesundheit und das Wohlergehen schwer kranker Kinder ein und bietet den betroffenen Familien ein Zuhause auf Zeit.

Während des Dinners wurden Spenden gesammelt: Es gab eine Tombola und eine Auktion, bei der auch Hit-Komponist Ralph Siegel Herz bewies und fleißig mitbot. Er ersteigerte ein Marilyn-Monroe-Werk des Pop-Art Künstlers Sharyar Azhdari für 3.000 Euro.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ralph Siegel: "Die Musik hält mich am Leben"

Kürzlich war bekanntgeworden, dass der Krebs bei Ralph Siegel zurückgekehrt ist. Woher nimmt er seine Power? "Ich schreibe Songs, ich schreibe ein Musical und ich habe gerade beim ESC eingereicht", erzählte er. "Die Musik hält mich am Leben und natürlich auch meine Frau", so Siegel. Und seine Laura fügte hinzu: "Ich bin stolz auf ihn, denn er ist so stark und tapfer. Aber ich lasse ihm auch seinen Freiraum bei der Musik, denn ohne die Musik wäre er nicht glücklich."

Stolz auf ihren Mann: Laura und Ralph Siegel.
Stolz auf ihren Mann: Laura und Ralph Siegel. © API/Michael Tinnefeld

Verena Kerth und Marc Terenzi feiern erstmals gemeinsame Weihnachten

Bei Moderatorin Verena Kerth und Sänger Marc Terenzi wird Weihnachten heuer besonders. "Wir verbringen Weihnachten erstmals zusammen – in einem Hotel in Österreich", erzählte sie. "Meine Mutter und deren Lebensgefährte sind auch dabei. Wir werden es uns gemütlich machen, Raclette essen und Brettspiele machen."

Gesichtet: die Show-Zwillinge Nina und Julia Meise, Sopranistin Anna Maria Kaufmann und Andrea Raudies (erwartet ihr zweites Kind).

So schaut Vorfreude aus: Nina und Julia Meise vor der weihnachtlich geschmückten Käfer-Schänke.
So schaut Vorfreude aus: Nina und Julia Meise vor der weihnachtlich geschmückten Käfer-Schänke. © API/Michael Tinnefeld
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Preißnjaga am 14.12.2022 11:14 Uhr / Bewertung:

    Es ist fast ein bisschen traurig, dass viele unserer Stars und Sternchen erst solche High Society-Events brauchen, um mal aktiv zu werden. Alleine würden sie wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich zu engagieren.

  • Tony Colonia am 14.12.2022 10:09 Uhr / Bewertung:

    Und wieso schlemmen die Promis nicht bei McDonalds für McDonalds?

  • Witwe Bolte am 14.12.2022 21:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Tony Colonia

    Dachte ich mir auch. In der Stäblistr. wurde soeben der modernste McD Deutschlands eröffnet. Da hättens gepflegt speisen können. Und Mr. Terenzi würde dort mit seiner Strickmütze weniger auffallen als im edlen Käfer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.