Wegen Steuerhinterziehung: Bar Refaeli muss Sozialdienst leisten

Das israelische Topmodel Bar Refaeli ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Ein Gericht in Tel Aviv hat eine Vereinbarung dazu nun bestätigt.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bar Refaeli bei einem Event.
Landmark Media. pictures@lmkmedia.com. Tel:00 44 20 7033 3830/ImageCollect Bar Refaeli bei einem Event.

Das israelische Topmodel Bar Refaeli (35) und seine Mutter sollen für millionenschwere Einnahmen in Israel und im Ausland nicht ausreichend Steuern abgeführt haben. Im Juli wurden die beiden Frauen in Israel wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Sie handelten einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aus und bekannten sich schuldig. Diese Vereinbarung hat am Sonntag (13. September) ein Gericht in Tel Aviv bestätigt, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten. Das Model und ihre Mutter waren demnach bei der Urteilsverkündung anwesend, Fotos zeigen sie mit Masken.

Bar Refaelis Mutter muss ins Gefängnis

Bar Refaeli stammt aus Isreal - erfahren Sie hier mehr über das Land.

Bar Refaeli kommt durch die Vereinbarung um eine Gefängnisstrafe herum. Sie muss neun Monate Sozialdienst leisten. Ihre Mutter muss hingegen 16 Monate hinter Gitter und soll ihre Haftstrafe am 21. September antreten. Zudem müssen die beiden Frauen neben den fehlenden Steuern in Millionenhöhe eine Strafe in Höhe von fünf Millionen Schekel (rund 1,2 Millionen Euro) zahlen.

Bar Refaeli gilt als erfolgreichstes Model Israels. Durch ihre frühere Beziehung zu Hollywood-Star Leonardo DiCaprio (45) war sie auch in den Klatschspalten vertreten. Das Paar geht seit 2011 getrennte Wege. Seit 2015 ist das Model mit dem Geschäftsmann Adi Ezra (45) verheiratet. Sie haben drei Kinder zusammen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.