Wegen Oli Pocher und Dschungelcamp-Aus: Cora Schumacher und Verena Kerth zoffen sich nach AZ-Interview

Zwei ehemalige Kandidatinnen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" unterhalten aktuell mehr als die Promis im Dschungelcamp. Nachdem sich Verena Kerth in der AZ über Cora Schumachers freiwilligen Abgang gewundert hat, lässt die 47-Jährige dies nicht auf sich sitzen. Verena Kerth amüsiert sich über den Konter – legt aber erneut nach. Was ist da denn los? Oder wie Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen sagen würde: "Was geht los darein?"
Cora Schumacher verliert Gage – oder gab es medizinischen Grund für das Dschungelcamp-Aus?
Cora Schumacher flüchtete an Tag drei des RTL-Dschungelcamps aus dem australischen Busch. Sie halte das mit dem Feuerrauch nicht mehr aus und leide noch immer an den Folgen einer Corona-Erkrankung, sagte sie. Dr. Bob und Dschungelcamp-Ärzte konnten keine körperlichen Beschwerden bei Cora Schumacher feststellen, doch sie beteuert weiter, dass sie krank sei und eine Kehlkopfentzündung habe. Sogar ins Krankenhaus ließ sich Cora Schumacher fahren – weil sie um einen Teil ihrer Dschungelcamp-Gage bangt? Wer freiwillig aus der TV-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ausscheidet, muss mit finanziellen Einbußen rechnen, so steht es im Kandidatenvertrag.
Verena Kerth über Cora Schumacher im Dschungelcamp: "Im Vorfeld mit Oliver Pocher abgestimmt"
Verena Kerth fand Cora Schumachers Verhalten im Dschungelcamp mysteriös. Vor ein paar Tagen sagte sie der AZ: "Ich war total über Cora Schumachers Ausstieg überrascht. Das Dschungelcamp macht man doch nur einmal im Leben. Ich wäre niemals freiwillig gegangen. Diese Erfahrung hätte ich mir nicht entgehen lassen. Für mich ist aber klar, dass Cora sich im Vorfeld mit Oli Pocher abgestimmt hat. Das war vermutlich alles so geplant."
Nach AZ-Interview wendet sich Cora Schumacher an Verena Kerth: "Noch alle Tassen im Schrank?"
Mittlerweile hat Cora Schumacher in Australien davon Wind bekommen und schießt in ihrer Instagram-Story zurück: "Jetzt lese ich gerade von Verena Kerth, dass ein Plan hinter mir und Oli gesteckt habe. Hast du noch alle Tassen im Schrank oder was ist falsch bei dir?" Schumacher legt stotternd nach: "Mehr Fake als eure angebliche Antrags-Schei*e, was sowas von gestellt war... Da musst du nicht von dir auf andere schließen." Rums!
Cora Schumacher kickt Verena Kerth aus Freundesliste: "Mein Tag ist gelaufen"
Die AZ konfrontiert Verena Kerth mit Cora Schumachers Ansage. Die Münchnerin lacht laut am Telefon. Über Coras freiwilligen Dschungel-Auszug sagt Verena Kerth: "Michael Wendler, Giulia Siegel und jetzt Cora Schumacher – da reiht sie sich ja in beste Gesellschaft ein. Ich hätte das Dschungelcamp nie freiwillig verlassen." Kerth bleibt ironisch und zischt: "Cora ist mir jetzt auch bei Instagram entfolgt. Mein Tag ist gelaufen. Da muss ich mir erstmal ein paar neue Schuhe kaufen, um das zu verdauen und zu verkraften."
Verena Kerth bleibt bei ihrer Meinung: "Ich halte die Geschichte nach wie vor mit Oli Pocher für abgesprochen. Warum erzählte Cora das alles in nur zwei Tagen? Das macht für mich keinen Sinn." Und was sagt Kerth zum Vorwurf, dass die Beziehung mit Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi gar nicht echt sei? "Marc und ich könnten nicht glücklicher sein. Mehr muss ich nicht dazu sagen." Und Marc Terenzi ergänzt im AZ-Gespräch: "Seit anderthalb Jahren ist Verena die Frau, die ich über alles liebe."
Verena Kerth fand Cora Schumacher im Dschungelcamp auch sympathisch: "Kam von Herzen"
Dennoch habe Cora Schumacher sie auch im Dschungelcamp berührt, sagt Verena Kerth in der AZ: "Als Cora über ihre Ehe mit Ralf Schumacher gesprochen und sich emotional geöffnet hat, fand ich sie sehr sympathisch. Das hat mich abgeholt, weil es von Herzen kam."