Wegen kranker Prinzessin Kate: Prinz William wütend auf Prinz Harry
Blut ist wohl doch nicht dicker als Wasser – zumindest ist dies beei Prinz William und Prinz Harry mittlerweile so. Die Söhne von König Charles sollen seit Jahren zerstritten sein, Gründe dafür gibt es einige: Die Abkehr von Prinz Harry und Herzogin Meghan vom britischen Königshaus, das darauffolgende Interview mit Oprah Winfrey, die Ausraster von Prinz William – all das sind nicht die besten Voraussetzungen für eine Versöhnung. Da macht das respektlose Verhalten von Harry gegenüber der an Krebs erkrankten Prinzessin Kate die Situation nicht harmonischer.
"Respektlos" und "unnötig": Wie Prinz Harry seine Schwägerin Prinzessin Kate provoziert
Für den jüngsten Sohn von König Charles war seine Schwägerin wie eine Schwester, die er nie hatte, wie er in der Vergangenheit selbst betonte. Zusammen mit seinem Bruder bildeten sie ein unschlagbares Dreiergespann, welches den Palast hervorragend repräsentierte. Mit Herzogin Meghan kam dann noch eine weitere Verbündete dazu – die Presse bezeichnete sie als "Fab Four". Diese Zeiten sind längst vergangen. Wie Freunde von Prinz William jetzt enthüllen, äußert sich Prinz Harry sogar gegenüber Prinzessin Kate unverschämt. Das bringt Prinz William natürlich in Rage.
Wie Insider dem US-Blatt "Daily Beast" verrieten, verstößt Harry in Bezug auf Kate auf eine klare Bitte. Die Prinzessin von Wales will nicht mit ihrem Spitznamen "Kate", sondern mit ihrem vollständigen Namen "Catherine" angesprochen werden. Der Exil-Royal und seine Ehefrau sollen Freunden zufolge jedoch dagegen verstoßen, "selbst als sie ihr nach ihrer Krebsdiagnose Genesungswünsche schickten". Das findet der engste Kreis von William und Kate "respektlos" und "unnötig".
Prinz William in Rage wegen Prinz Harry: "Absichtliche Irritation"
Dass der Thronfolger deshalb sauer sein soll, kann eine Freundin gut verstehen: "Natürlich ist das eine völlig triviale Sache, aber diejenigen von uns, die William kennen, wissen, dass es eines der Dinge ist, die ihn auf die Palme bringen. Ihn auf die Palme zu bringen, während er die Krebserkrankung seiner Frau durchmacht, scheint eine völlig unnötige und absichtliche Irritation zu sein." Wie die Royal-Bekannte weiter erklärt, würde die Ehefrau von Prinz Harry es wohl auch nicht begrüßen, wenn Prinz William sie mit "Meghan Markle" ansprechen würde.
Die absichtliche oder unabsichtliche falsche Nennung von Prinzessin Kates Namen wird den Streit zwischen den Royals wohl kaum ausgelöst haben, doch macht es die Situation nicht unbedingt besser. Für Ablenkung im Königshaus dürfte jedoch gesorgt sein: Vor wenigen Tagen wurden William und Kate bei einem Familien-Festival ausgelassen mit ihren Kindern beobachtet. Dass die Eiszeit zwischen den royalen Paaren bald vorüber sein wird, ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht geschieht noch ein Wunder.