Wegen Ben Tewaag und pikantem Detail: TV-Promi entschuldigt sich bei Uschi Glas

Die fünfte Staffel "Kampf der Realitystars" wartet mit mehr oder minder bekannten Persönlichkeiten auf – mit dabei sind unter anderem Schauspielerin Jenny Elvers, Ex-Dschungelcamperin Cecilia Asoro, TV-Proll Calvin Kleinen und GNTM-Heulsuse Gisele Oppermann. Zu den prominentesten Kandidaten dürfte Ben Tewaag gehören, der 2024 sein Glück in der Trash-Show versucht. Bereits in der ersten Folge (10.4.) gibt es eine Entschuldigung für dessen Mutter Uschi Glas – allerdings nicht von ihm, sondern von dem ehemaligen DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch.
Ben Tewaag lästert über "Kampf der Realitystars"-Teilnahme
Lange Zeit hat Ben Tewaag sein Image als "Bad Boy" gepflegt, womit er seine Mutter nicht unbedingt stolz gemacht haben dürfte. In den letzten Jahren, nach seinem Sieg von "Promi Big Brother" 2016, hatte er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bei "Kampf der Realitystars" 2024 feiert er nun sein Comeback im Trash-TV. So richtig Lust auf das Format scheint er aber nicht zu haben, wie er im Gespräch mit der Redaktion andeutet: "Das ich hier zugesagt habe, muss ein schwacher Moment gewesen sein."
Über Beziehung zu seiner Promi-Mutter will Ben Tewaag wohl nicht sprechen, in seinem Vorstellungsclip sagt er lediglich: "In erster Linie kennt man mich über meine Mutter, die bekannte Schauspielerin Uschi Glas." Das hält aber seine Promi-Mitstreiter nicht davon ab, Uschi Glas trotzdem zum Thema zu machen. Besonders Tanja Tischewitsch, bekannt durch DSDS, kann sich dazu nicht zurückhalten.
Tanja Tischewitsch entschuldigt sich bei Uschi Glas: "Es tut mir leid"
Bereits bei der ersten Begegnung platzt es aus der Sängerin heraus: "Ben Tewaag, der Sohn von Uschi Glas". Tanja Tischewitsch wird nicht müde, bei jeder passenden Gelegenheit die Verbindung der beiden zu erwähnen. Als es um die Schauspiel-Karriere des 47-Jährigen geht, fragt sie unverblümt: "Hast du das von deiner Mum geerbt?" Dazu erklärt er: "Ich habe von meinen Eltern verdammt gute Gene geerbt, das hat mit Schauspielerei nix zu tun."
Zwischen Tischewitsch und Tewaag wird die Situation etwas flirty, als es um seine Tattoos geht. "Wo sind die, die ich nicht sehe", will sie von ihm wissen, worauf er etwas zurückhaltend reagiert: "Sag mal, du bist ja überhaupt nicht neugierig." Gegenüber der Redaktion wird das ehemalige DSDS-Starlet deutlicher: "Was könnte neben Ben Tewaags Penis sein?" Dann fällt ihr jedoch auf, dass auch die berühmte Mutter zusehen könnte: "Falls Uschi Glas zuschaut: Es tut mir leid, dass ich so über deinen Sohn rede. Bitte verzeih mir, okay."
Ob Uschi Glas tatsächlich bei der neuen Staffel von "Kampf der Realitystars" einschaltet, weiß nur die Schauspielerin selbst. Vielleicht ist sie stolz auf ihren Sohn, der zumindest in der ersten Folge der Trash-Show eine gute Figur abgibt. Das könnte sich schnell ändern, denn erfahrungsgemäß knallt es erst, wenn sich die Promi-Protagonisten beschnuppert haben. Es bleibt also weiterhin spannend.