Wegen alter Streiterei: Danni Büchner verliert bei Amazon-Show "The 50" die Nerven
Auf der Streaming-Plattform Amazon Prime ist die neue Reality-Show "The 50" in vollem Gange. Bereits in der ersten Folge geht es drunter und drüber, dabei hat die Show noch gar nicht richtig begonnen. Die Teilnehmerin Danni Büchner wird vor laufender Kamera attackiert und verliert vollkommen die Nerven.
Danni Büchner und Eric Sindermann geraten bei Amazon-Show "The 50" aneinander
50 deutsche Reality-Stars werden gemeinsam in ein Schloss gesteckt und müssen in Wettkämpfen gegeneinander antreten. Sie spielen um ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das aber nicht auf das Konto der Promis wandert. Sie treten für ihre Follower an. Doch bei dieser Menge Persönlichkeiten ist der Streit vorprogrammiert.
In Folge eins der Sendung dauerte es lediglich wenige Minuten bis zur ersten Auseinandersetzung. Dabei waren die Teilnehmer gerade einmal am Schloss angekommen. Nach ungefähr zehn Minuten krachte es zwischen Danni Büchner und Eric Sindermann gewaltig. Die ehemalige "Goodbye Deutschland"-Auswanderin verlor förmlich die Fassung.

"B:REAL"-Sternchen wütend auf Mitstreiterin: "Weil sie mich hereingelegt hat"
Nach und nach kamen sämtliche Reality-Stars, die in Deutschland Rang und Namen haben, auf Schloss Château de Bertichères an. Darunter auch Danni Büchner, die sich gerade erst von "Goodbye Deutschland" verabschiedete, und der 35-jährige Eric Sindermann. Ihn kennt man aus der Sendung "B:REAL – Echte Promis, echtes Leben".
Der Streit begann damit, dass Sindermann mit DSDS-Star Menderes Bağcı sprach und ihm erklärte: "Alle Leute, denen ich bisher in der Branche vertraut habe, haben mich immer enttäuscht. Deshalb bin ich so sauer auf Danni Büchner, weil sie mich hereingelegt hat." Damit bezog er sich auf die ProSieben-Sendung "Das große Promibüßen".
Eric Sindermann sucht trotz gekränktem Ego das Gespräch mit der Auswanderin
Er fügte hinzu: "Danni Büchner hat sich vor der letzten Show bei mir eingeschleimt, dann habe ich mich weich kochen lassen, habe alles getan, damit sie ins Finale kommt und wen lässt sie dann nicht ins Finale?" Als Antwort zeigte der 35-Jährige mit dem Finger auf sich selbst.
Weil die 46-Jährige ihn damals nicht in das Finale gewählt hatte, fühlte er sich um den Gewinn betrogen. Dabei ist nicht sicher, ob der diesen überhaupt gewonnen hätte. Sein Ego ist jetzt auf jeden Fall gekränkt. Dennoch suchte Eric Sindermann das Gespräch mit seiner Mitstreiterin – allerdings ohne Erfolg.

Danni Büchner lässt ihren Reality-Kollegen auflaufen: "Nein, vergiss es"
"Können wir reden?", fragte er die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin vor laufender Kamera. Doch diese schaute ihn nur entgeistert an und antwortete klar und deutlich: "Nein, vergiss es!" Daraufhin wollte sie sofort das Weite suchen. Doch der 35-Jährige ließ einfach nicht locker.
Eric Sindermann folgte Büchner auf Schritt und Tritt. "Danni, zeig doch mal ein bisschen Rückgrat! Wenn man einen Fehler macht, kann man doch auch sagen, dass man einen Fehler gemacht hat", forderte er sie auf und warf ihr immer wieder den Betrug und Diebstahl vor. Da bemerkten auch die umstehenden Stars, dass die Situation kurz vor der Eskalation stand.
Er lässt nicht locker und sie verliert die Fassung: "Such dir einen Arzt"
Es bildete sich ein kleiner Kreis um die beiden Streithähne – auch wenn Danni Büchner gar nicht an einem Streit interessiert war. Doch irgendwann verlor auch sie die Nerven. "Sag mal, bist du verrückt oder was? Such dir einen Arzt!", blaffte sie ihn an. Dann fragte sie ihn: "Möchtest du hier etwas klären?"
Sie wollte unbedingt aus der Situation heraus und fügte ihrer Frage noch ein "Mein Bedürfnis ist es, nicht mit dir zu reden" hinzu. Damit war auch allen Umstehenden klar, dass es genug war. Sie trennten die beiden voneinander. Doch geklärt war die Situation noch lange nicht.
Das war wohl zu viel für die Stars: Eric Sindermann verlässt die Show in Folge eins
Hinterher beschwerte sich Danni Büchner bei den andern Kandidaten: "Das ist doch krank. Da habe ich keinen Bock drauf, der soll sich verpissen." Außerdem meinte sie wütend, er solle "sein Maul halten." Und: "Ich habe dafür keine Nerven." Alle anderen scheinbar auch nicht.
Seine streitlustige Art direkt zu Beginn der Show führte dazu, dass er noch am selben Tag das Schloss verlassen musste. Er bekam nicht genug Stimmen von den übrigen Reality-Stars. Natürlich war darüber sichtlich enttäuscht, doch er nahm die Entscheidung so hin. Da konnte die 46-Jährige sicher aufatmen.