Watschn für "The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel: Fans wollen lieber Thore Schölermann

Für den einen ein Kompliment, für den anderen eine Geringschätzung. Nachdem Thore Schölermann für Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer" eingesprungen ist, fordern viele Fans einen Austausch des Moderators.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fans fordern statt Matthias Opdenhövel Thore Schölermann als "The Masked Singer"-Moderator.
Fans fordern statt Matthias Opdenhövel Thore Schölermann als "The Masked Singer"-Moderator. © BrauerPhotos

Seit der ersten Staffel steht ProSieben-Allzweckwaffe Matthias Opdenhövel für das erfolgreiche Format "The Masked Singer" vor der Kamera. Neben Ruth Moschner und Rea Garvey gehört er zum eingeschworenen Team der Show. Doch wenn es nach einigen Zuschauern geht, soll das nicht so bleiben.

In der ersten Folge zur sechsten Staffel von "The Masked Singer" musste Matthias Opdenhövel krankheitsbedingt aussetzen. Der Corona-Test des 51-Jährigen war positiv, weshalb ein anderes ProSieben-Gesicht einsprang: "taff"-Moderator Thore Schölermann übernahm die Premiere der neuen Ausgabe am 19. März. Zur nächsten Episode am kommenden Samstag darf Opdenhövel aber wieder seinen gewohnten Job übernehmen.

Lesen Sie auch

Viele "Masked Singer"-Fans einig: Lieber Thore Schölermann als Matthias Opdenhövel

Doch bei vielen Fans der beliebten Rate-Show scheint das nicht auf große Zustimmung zu stoßen. Auf Instagram lassen sich einige darüber aus, dass sie lieber Thore Schölermann  bei "The Masked Singer" sehen würden.

Eigentlich wollte sich ProSieben mit einem Posting auf dem Account der Show nur für den Einsatz des Moderators bedanken: "Wir finden, er hat unseren lieben Matthias Opdenhövel gebührend vertreten." Doch in den Kommentaren sind viele User anderer Meinung. "Ich fand Thore besser als Matthias... War mehr Fun und Witze dabei", schreibt ein Fan dazu. Auch ein weiterer ist der gleichen Ansicht: "Er soll die Sendung weiter machen. Frischer Wind tut der Sendung mal ganz gut." Ein Zuschauer fordert sogar, Opdenhövel auszutauschen: "ProSieben, könnt Ihr bitte Thore als Moderator behalten und Opdi vielleicht einen Job bei Schlag den Star geben?" Auch weitere Kommentatoren sprechen sich für einen Wechsel aus.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"The Masked Singer" ohne Matthias Opdenhövel: "Die Show ist einfach nicht dieselbe"

Doch nicht alle Zuschauer sind der Meinung, dass Matthias Opdenhövel ausgetauscht werden sollte. Einige sprechen sich für den 51-Jährigen aus und freuen sich auf sein Comeback am 26. März bei "The Masked Singer". "Er [Thore Schölermann, d.R.] hat es super gemacht! Trotzdem hoffen wir alle seeehr, dass es Matthias am Samstag wieder gut geht. Ohne ihn ist die Show einfach nicht dieselbe", lobt ein Fan den Einsatz beider Moderatoren.

Dass Matthias Opdenhövel seinem ProSieben-Kollegen den Vortritt lassen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Auch Thore Schölermann freut sich über dessen Rückkehr und schreibt dazu: "Jetzt rate ich wieder von Zuhause mit!"

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.