Was plant Steven Spielberg mit Gene Wilder?

Was läuft da zwischen dem Kult-Regisseur und dem Schauspieler: Regisseur Steven Spielberg kommt nicht zur Ruhe. Nun soll er den schon etwas in die Jahre gekommenen Gene Wilder engagieren wollen. Insider munkeln über zwei mögliche Projekte.
von  BangShowbiz

Los Angeles - Gerüchten zufolge soll der Regisseur sich gerade an dem Projekt 'Ready Player One' versuchen, einer Verfilmung des Science-Fiction-Romans von Ernest Cline. 'Variety' berichtete, dass 'Warner Bros.' dies letzte Woche bestätigte. Nun werden Gerüchte laut, dass der preisgekrönte Filmemacher den Schauspieler Gene Wilder, der sich eigentlich schon länger im Ruhestand befindet, für ein Projekt im Auge haben soll.

Seinen letzten Auftritt hatte er 2003 in 'Will & Grace'. Die Website 'Ain't it Cool News' hat diese Informationen angeblich von zwei verschiedenen Insidern. Für welches Projekt der Darsteller verpflichtet werden soll, ist derzeit noch unklar.

Pläne bestätigt: Indiana Jones schwingt wieder die Peitsche

Es könnte sich ebenfalls um ein Engagement für den Fantasy-Film 'BFG - Big Friendly Giant' handeln, der am 28. Juli 2016 anlaufen soll. Die Mitarbeiter der Webseite haben allerdings bereits ihre eigenen Vorstellungen und konkrete Mutmaßungen: Wilder könnte demnach in 'Ready Player One' für die Rolle des Programmierers James Halliday in Frage kommen, der die virtuelle Welt Oasis errichtete.

Die Geschichte spielt im Jahr 2044 und der Ort dient laut der Buchvorlage unzufriedenen Menschen als Zufluchtsort. Spielberg bringt zunächst einmal seinen nächsten Streifen 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' heraus. Der Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht, läuft hierzulande am 26. November an. In der Hauptrolle wird Tom Hanks zu sehen sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.