Warten auf die Homo-Ehe: Keine Hochzeit für Kylie Minogue

Kylie Minogue und ihr Verlobter Joshua Sasse wollen noch warten mit der Ehe. Der Grund dafür ist politischer Natur - erst soll es ein Gesetz geben, das die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kylie Minogue und ihr Verlobter Joshua Sasse wollen noch warten mit der Ehe. Der Grund dafür ist politischer Natur - erst soll es ein Gesetz geben, das die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt.

Die australische Sängerin Kylie Minogue (48, "Into The Blue") und ihr Verlobter Joshua Sasse (28, "Galavant") wollen mit ihrer Hochzeit warten. Es gibt weder Streit noch Zeitprobleme - der Grund ist politischer Natur. Erst wenn es homosexuellen Australiern erlaubt ist, zu heiraten, will auch das Paar sich das Ja-Wort geben. "Es besteht die Chance einer Hochzeit in Melbourne. [...] Aber wir werden nicht heiraten, bis dieses Gesetz in Australien verabschiedet wurde", so der Brite Sasse kürzlich in einem Interview mit dem Frühstücksfernsehen "Sunrise" des australischen Senders "Network Seven". "Wie kann das fair sein? Warum sind wir wichtiger als irgendjemand anderes? Das ist nicht richtig so - und es muss etwas passieren."

Das Video zu Kylie Minogues "Crystallize" sehen Sie bei Clipfish

Kampagne: "Say I Do Down Under"

Auch Kylie Minogue meldete sich daraufhin via Twitter mit einem passenden Reim zu Wort. "We can say 'I Do' when you can too!" Auf Deutsch: "'Ich will' können wir erst sagen, wenn ihr es auch könnt."

Minogue und Sasse setzen sich aktiv für die Rechte von Schwulen und Lesben ein. Seit Wochen machen die beiden auf ihren Twitter-Seiten Werbung für die Kampagne "Say I Do Down Under", die eine Legalisierung der Homo-Ehe vorantreiben möchte. Minogue und Schauspieler Sasse gaben im Februar 2016 ihre Verlobung bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.