War der Spagat zwischen fahrenden Trucks ein Fake?
London - Fans von großen Maschinen und starken Männern diskutieren eifrig über den neuesten Stunt-Coup von Jean-Claude van Damme (53, "Geballte Ladung"). Mit den Beinen steht der Belgier im Spagat auf den Außenspiegeln von zwei nebeneinander fahrenden Lastwagen - kann das Realität sein? Oder ist das Video mit der Bluescreen-Technik erstellt worden? Die Antwort liefert der PR-Manager von Volvo, Anders Vilhelmsson: "Der Stunt ist real."
Jean-Claude van Damme ist einfach Kult - "Karate Tiger" könnte Sie interessieren
Die User bei Youtube reagieren ungläubig auf das Video, einer schrieb: "Das muss eine Montage sein, oder?Oder?! Wenn nicht... damn Van Damme (und Volvo)!" Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news erklärte Vilhelmsson nun, dass das Video an einem Stück ohne Schnitt gedreht wurde. Natürlich seien alle nötigen Sicherheitsbestimmungen - "wie in jeder anderen großen Filmproduktion" - eingehalten worden, es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Auf die Frage, warum ausgerechnet van Damme für den Spot ausgewählt wurde, antwortete Vilhelmsson: "Wir wussten, dass nur einer dazu in der Lage sei, das zu machen - und das konnte nur Jean-Claude van Damme sein, der bekannt ist für seine Spagate."
Die meisten Youtube-Nutzer sind aber inzwischen einfach begeistert vom Video, van Damme wird mit Lob überhäuft: "Van Damme macht langsam fahrende LKWs beliebt. Glückwunsch!" Und ein andere brachte es auf den Punkt: "Wen interessiert schon Chuck Norris? ;)"