Wann kommt Sabrina Mockenhaupts Kind zur Welt?

Sabrina Mockenhaupt gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Langstreckenläuferinnen. 2019 war sie als Kandidatin bei "Let's Dance" dabei, im selben Jahr heiratete sie ihre große Liebe. Bald kommt das erste Kind des Paars zur Welt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sabrina Mockenhaupt
Soeren Stache/dpa Sabrina Mockenhaupt

Mit einer Marathon-Bestzeit von 2:26:21 Stunden belegt Sabrina Mockenhaupt (39) Platz acht der deutschen Frauen-Bestenliste aller Zeiten. Und auch bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" landete die Sportlerin 2019 auf dem achten Platz. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre - vor allem nationalen - sportlichen Leistungen. Aber wie tickt sie eigentlich privat? Wann kommt das erste Kind zur Welt?

Sabrina Mockenhaupt: Marathonlaufen wurde ihr in die Wiege gelegt

Sabrina Mockenhaupt stammt aus einer Familie von Langstreckenläufern, doch die Erfolge ihrer Eltern Fred und Hildegard überholte sie schon früh. Fünfmal wurde sie Deutsche Jugend- und Juniorinnenmeisterin, über 40 Mal nahm die Läuferin bei Deutschen Meisterschaften die Goldmedaille mit nach Hause. Auch bei Europameisterschaften feierte sie Erfolge: dreimal Bronze, einmal Silber lautet die Bilanz. Zwölfmal wurde sie von der Westfälischen Rundschau zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Als Sportsoldatin ist Mockenhaupt seit 2001 bei der Bundeswehr und hat den Dienstgrad Hauptfeldwebel. 2019 kündigte sie an, sportlich etwas kürzertreten zu wollen und sich vom Hochleistungssport zu verabschieden. Im selben Jahr nahm sie an der RTL-Show "Let's Dance" teil und hatte eine Nebenrolle in der RTL-Soap "Unter Uns".

Sabrina Mockenhaupt privat: Wer ist ihr Ehemann?

Im August 2019 heiratete sie den Rechtsanwalt Kay Gregor und trägt seitdem den Nachnamen Mockenhaupt-Gregor. Die beiden sind schon mehrere Jahre ein Paar und leben gemeinsam in Metzingen auf der Schwäbischen Alb.

Im November 2019 teilte Sabrina Mockenhaupt, die von Fans "Mocki" genannt wird, mit, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Auf Instagram teilt sie regelmäßig Schwangerschaftsupdates mit ihren Followern - sie ist derzeit im sechsten Monat.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sabrina Mockenhaupt bei "Promi Shopping Queen"

Am Sonntag, 2. Februar, ab 20.15 Uhr ist Sabrina Mockenhaupt übrigens mit Angelina Heger und Sophia Vegas in der VOX-Sendung "Promi Shopping Queen" zu sehen. 

Wie Mockenhaupt, ist auch Mitstreiterin Angelina Heger im sechsten Monat schwanger: Bei beiden sieht man während der Ausstrahlung aber noch nichts von der Schwangerschaft, denn die Folge wurde bereits vor mehreren Monaten gedreht.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch: Angelina Heger ist im sechsten Monate schwanger

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.